Daily Snapshot Unserer Übersetzung


Hast du diese plm schon gelöst ?

Nein, aber wenn zuerst die offizielle 5.9.24 geflasht ist und ich meinen Build ohne Wipe darüber flashe, dann tritt es nicht auf.

Unsere Strings für die Widgets sollten stimmen. Hab die mtz Dateien manuell mit unseren files gepatcht. Schaut gut aus.

Screenshot_com.miui.home_2015-10-04-13-31-57.png

Im nächsten Release sollte also alles drin sein.
 
klappt nicht, bei mir ist dann e-mail app weg. naja ich warte mal vllt wird berlinux noch hochladen dann probiere ich es nochmal.

Virgo
 
also habe aktuelle rom von berlinux drauf mit full wipe.

und email apps ist weg + musik apps zeig fehler code an. :/

keine ahnung
 
hast du es in der reihenfolge gemacht:
fill wipe
nicht neu starten
im recovery das neue rom installieren
neu starten

email app und musik app gehen
 
ich kann in Recovery kein ROM installieren.Ich installiere ROM über update.apk
 
also meinst du ich soll rom name umbenennen in update.zip und dann mit Mirecovery update.zip instalieren ?
 
Hallo,

ich habe die ROM vom 04.10.2015 auf mein MI4I gespielt und festgestellt das die Music.apk nicht richtig übersetzt ist (war).
Also habe ich den "Daten" gelöscht und den "Cache" und jetzt funktioniert die Music.apk nicht mehr (startet kurz und geht ohne Meldung raus) auch das aufspielen einer anderen ROM (die vom 5.9.24)brachte keine Besserung.
Was kann ich tun, oder gibt es irgendwo die original Datei separat?!

HILFEEEEEEEEEEE
 
Hallo,

ich habe die ROM vom 04.10.2015 auf mein MI4I gespielt und festgestellt das die Music.apk nicht richtig übersetzt ist (war).
Also habe ich den "Daten" gelöscht und den "Cache" und jetzt funktioniert die Music.apk nicht mehr (startet kurz und geht ohne Meldung raus) auch das aufspielen einer anderen ROM (die vom 5.9.24)brachte keine Besserung.
Was kann ich tun, oder gibt es irgendwo die original Datei separat?!

HILFEEEEEEEEEEE

Hast du nach dem Flashen der offiziellen 5.9.24 ROM nochmals die Daten der Music.apk gelöscht?

Einstellungen->Programme->Alle->Musik->"Daten löschen" bzw. "Cache leeren"
 
Also das Wetter Widget funktioniert einwandfrei. Super Arbeit! Allerdings stürzt auch bei mir nach Löschen der Daten und des Caches die musikapp ab. Grüsse Dennis
 
Hier ist der Fehlerreport, falls er helfen sollte:

java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.miui.player/com.miui.player.ui.MusicBrowserActivity}: com.alibaba.fastjson.JSONException: syntax error, position at 0, name share_append_text
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2462)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2524)
at android.app.ActivityThread.access$800(ActivityThread.java:167)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1419)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:111)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:194)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5546)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:964)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:759)
Caused by: com.alibaba.fastjson.JSONException: syntax error, position at 0, name share_append_text
at com.alibaba.fastjson.parser.DefaultJSONParser.parseObject(DefaultJSONParser.java:429)
at com.alibaba.fastjson.parser.DefaultJSONParser.parse(DefaultJSONParser.java:1041)
at com.alibaba.fastjson.parser.DefaultJSONParser.parse(DefaultJSONParser.java:1019)
at com.alibaba.fastjson.JSON.parse(JSON.java:89)
at com.alibaba.fastjson.JSON.parse(JSON.java:80)
at com.miui.player.hybrid.toolbox.JSON.parseMap(JSON.java:63)
at com.miui.player.content.LanguageManager.fillTexts(LanguageManager.java:96)
at com.miui.player.content.LanguageManager.<init>(LanguageManager.java:28)
at com.miui.player.content.HybridResources.getLM(HybridResources.java:61)
at com.miui.player.content.FrameConfigData.getString(FrameConfigData.java:112)
at com.miui.player.content.FrameConfigData.getPageTitle(FrameConfigData.java:77)
at com.miui.player.component.MusicNavigatorFragment.initNavigator(MusicNavigatorFragment.java:229)
at com.miui.player.component.MusicNavigatorFragment.onObtainView(MusicNavigatorFragment.java:107)
at com.miui.player.component.MusicHybridFragment.onObtainView(MusicHybridFragment.java:26)
at com.miui.player.component.MusicBaseFragment.onInflateView(MusicBaseFragment.java:152)
at com.miui.player.component.MusicFrameFragment.onInflateView(MusicFrameFragment.java:51)
at com.miui.internal.app.FragmentDelegate.onCreateView(SourceFile:136)
at miui.app.Fragment.onCreateView(SourceFile:63)
at android.app.Fragment.performCreateView(Fragment.java:2069)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:899)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1072)
at android.app.BackStackRecord.run(BackStackRecord.java:857)
at android.app.FragmentManagerImpl.execPendingActions(FragmentManager.java:1480)
at android.app.Activity.performStart(Activity.java:5992)
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2425)
... 10 more
 
Hallo,

ich habe die ROM vom 04.10.2015 auf mein MI4I gespielt und festgestellt das die Music.apk nicht richtig übersetzt ist (war).
Also habe ich den "Daten" gelöscht und den "Cache" und jetzt funktioniert die Music.apk nicht mehr (startet kurz und geht ohne Meldung raus) auch das aufspielen einer anderen ROM (die vom 5.9.24)brachte keine Besserung.
Was kann ich tun, oder gibt es irgendwo die original Datei separat?!

HILFEEEEEEEEEEE

Hatte das gleiche problem nach dem löschen des app caches, bin dann wieder retour auf 1.10. und wieder absturz! Habe dann die musik app über das widget gestartet. Danach funktionierte die musik app wieder. Auch das starten über das icon.
Denke du kannst das auf 1.10. zurück weglassen.
Ich vermute dass es ein zusammenhang mit dem mi- konto hat, vielleicht reicht auch nur das löschen des kontos!
Gruss darosto
 
  • Like
Reactions: cpu82
ich bekomme das leider nicht hin, wenn ich es umennnene das Flash es gar nicht mehr. kann mir jemand vllt ein kleine how to anleitung hier schreiben ?
 
Hast du nach dem Flashen der offiziellen 5.9.24 ROM nochmals die Daten der Music.apk gelöscht?

Einstellungen->Programme->Alle->Musik->"Daten löschen" bzw. "Cache leeren"

Ja habe ich ... Ich habe sogar ein full wipe gemacht. Ich werde das mit dem widget probieren.
 
ich bekomme das leider nicht hin, wenn ich es umennnene das Flash es gar nicht mehr. kann mir jemand vllt ein kleine how to anleitung hier schreiben ?

1. ROM umbenennen in update.zip und auf dein Device kopieren
Kontrolliere es nochmal mit dem MIUI FileExplorer, sollte direkt im Ordner "Interner Speicher" liegen.

Screenshot_com.android.fileexplorer_2015-10-05-20-11-30[1].png

2. Per Updater App in den Recovery-Modus booten
3. Im Recovery zuerst Wipe & Reset-> Wipe Cache

4. Wipe & Reset -> Wipe User Data

5. zurück ins Hauptmenü

6. Install update.zip to System

7. Reboot
12222.jpg
 
Danke, ich habe das hinbekommen mit Recovery.

Aber von letzen daily rom (virgo) besteht bei mir immer noch ein plm mit musik app sturtz immer sofort ab und email app ist nicht mehr da.
 
Hatte das gleiche problem nach dem löschen des app caches, bin dann wieder retour auf 1.10. und wieder absturz! Habe dann die musik app über das widget gestartet. Danach funktionierte die musik app wieder. Auch das starten über das icon.
Denke du kannst das auf 1.10. zurück weglassen.
Ich vermute dass es ein zusammenhang mit dem mi- konto hat, vielleicht reicht auch nur das löschen des kontos!
Gruss darosto

Also hat bei mir selbst nach einen full wipe nicht funktioniert und auch nicht über das Widget. bekomme immer eine meldung das die app geschlossen wurde und werde gefragt ob ich den bericht an miui senden möchte
 
  • Like
Reactions: vivanco
Guten Abend zusammen,
habe die Musik APP wieder zum laufen gebracht. Sprache auf Englisch gestellt, Musik APP aufgerufen und danach wieder die Sprache auf deutsch gestell.t

Gruss Dennis
 
  • Like
Reactions: cpu82