Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Etwas neues. Oben ?
dfb8322109caac71874f68bb1abc93b9.jpg


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82 and vivanco
Ich meine, unter Eistellungen-weitere Einstellungen-Speicher stimmt was nicht. Die Zeilen "Unmount SD Card" und "Erase SD Card" sind nicht korrekt übersetzt.

"SD Card" wurde mit "Gemeinsamer Speicher" und "interner USB-Speicher" übersetzt. Kann das stimmen? Dem englischen Original entspricht das jedenfalls nicht. "SD Card" ist "SD-Karte", denke ich.

Ein Vorschlag zur Verbesserung folgt:

speicher-einstellungen.jpg
 
Last edited:
Ist das Problem mit advanced power gelöst ? Ich hänge mal 2 Screenshots an ( Deutsch & Englisch )

uploadfromtaptalk1448384240478.png
uploadfromtaptalk1448384254064.png


Gesendet von meinem Redmi Note 2
 
5.11.26 ist jetzt fertig bis auf MIUI Gallery.

In MIUI Gallery sind einige Sonderzeichen/Formatierungen dazugekommen:
<item quantity="other">&lt;Data>"Delete &amp;lt;xliff:g id=ITEM>%s&amp;lt;/xliff:g> items from device's internal storage and from Mi Cloud?"&lt;/Data></item>

Möchte das erst mal bei mir ausprobieren, ob das korrekt angezeigt wird...
 
Last edited:
Guten Abend,

ich möchte einen Typo melden.

Wenn man das erste Mal den Miui Updater (App in den Werkzeugen) startet -> Kommt ne Abfrage -> Auschalten oder aktivieren oder so. -> Typo bei Ausschalten. Ein S fehlt.

V. 5.11.19

LG
 
  • Like
Reactions: cpu82 and vivanco
Guten Abend,

ich möchte einen Typo melden.

Wenn man das erste Mal den Miui Updater (App in den Werkzeugen) startet -> Kommt ne Abfrage -> Auschalten oder aktivieren oder so. -> Typo bei Ausschalten. Ein S fehlt.

V. 5.11.19

LG
Ich habe es geändert. Danke
 
  • Like
Reactions: cpu82
5.11.26 ist jetzt fertig bis auf MIUI Gallery.

In MIUI Gallery sind einige Sonderzeichen/Formatierungen dazugekommen:
<item quantity="other">&lt;Data>"Delete &amp;lt;xliff:g id=ITEM>%s&amp;lt;/xliff:g> items from device's internal storage and from Mi Cloud?"&lt;/Data></item>

Möchte das erst mal bei mir ausprobieren, ob das korrekt angezeigt wird...

Diese XML Tags werden auch auf Englisch nicht richtig verarbeitet:
Screenshot_2015-11-29-14-34-45_com.miui.gallery.png


Ich hab sie also aus unserem File entfernt.
 
[*] Einstellungen - weitere Einst. - Akku - Akkuverbrauch - Verlaufdetails

Da steht in der zweiten Zeile: "nh nnm ns verbleiben". Anstatt "verbleiben" sollte da "gelaufen", "vergangen", "verstrichen", "genutzt" o.ä stehen.

[*] Einstellungen - weitere Einst. - Speicher - SD Karte

"Gemeinsamen Speicher trennen": Der Begriff "Gemeinsamer Speicher" ist unüblich und sagt mir nichts. Im Englischen Original steht da "SD Card".

"SD Karte Formatieren": Im Englischen Original steht da nicht "format" sondern "erase". Löschen und formatieren sind aber verschiedene Dinge. Seid ihr sicher, dass die Karte formatiert wird? Oder werden da lediglich alle Dateien gelöscht? Das müsste mal jemand testen.

Wenn man auf "SD Karte formatieren" tippt, erscheint ein Panel mit dem Titel "USB-Speicher löschen". Da sollte wie im englichen Original stattdessen "SD Karte löschen" stehen.

[*] Einstellungen - weitere Einst. - Speicher - USB-SPEICHER

Anstatt "Legen Sie ein USB-Speicher ein, um es zu mounten" sollte da stehen: "Legen Sie ein USB-Speichermedium ein, um es zu mounten". Oder vielleicht: "Legen Sie einen USB-Speicher ein, um ihn zu mounten".
Ich hoffe, pingelige Grammatik-Kritiken werden nicht übel genommen hier. :)
 
Last edited:
@Ghori ich habe nun geändert.

Einstellungen - weitere Einst. - Speicher - SD Karte
(Da ich keine SD-Karte auf dem Smartphone habe kann ich es nicht beurteilen.)

Danke für deine Verbesserungsvorschläge.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Benachrichtigung bei Wifi-Netzen> Tap to connect xxx wifi network. Werde versuchen einen Screenshot zu erstellen. Dies tritt bei mir in der Firma auf wenn sich mein RMN2 mit einem der AP verbindet resp. Verbinden möchte.
Hinweis: Wir verwenden sogenannte Landingpages a la Flughafen, McDonalds, Freewave zum einloggen.

Weitere Anregung: Beim Verbinden ins Wlan Netz zeigt das Gerät Verbindet.. Wäre es nicht besser resp. eleganter mit Verbinde zu ersetzen?

Tante Edith: Anbei der versprochene Screenshot:



LG, dn87
 
Last edited:
  • Like
Reactions: vivanco
Habe noch etwas gefunden siehe Bild.
Bin aber momentan nicht am PC.
 

Attachments

  • Screenshot_2015-12-03-19-37-40_com.miui.securitycenter_1449167898479.jpg
    Screenshot_2015-12-03-19-37-40_com.miui.securitycenter_1449167898479.jpg
    89.6 KB · Views: 175
Benachrichtigung bei Wifi-Netzen> Tap to connect xxx wifi network. Werde versuchen einen Screenshot zu erstellen. Dies tritt bei mir in der Firma auf wenn sich mein RMN2 mit einem der AP verbindet resp. Verbinden möchte.
Hinweis: Wir verwenden sogenannte Landingpages a la Flughafen, McDonalds, Freewave zum einloggen.

Weitere Anregung: Beim Verbinden ins Wlan Netz zeigt das Gerät Verbindet.. Wäre es nicht besser resp. eleganter mit Verbinde zu ersetzen?

Tante Edith: Anbei der versprochene Screenshot:



LG, dn87

Ist eingetragen.
 
  • Like
Reactions: xxdn87xx