Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Hallo! Bei der Auswahl Hintergrundbild ist bei "Hintergrund-Scrollen einschalten" das rückgängig machen noch Englisch.

Sim-Verwaltung -> Daten-Roaming -> Einstellungsmenü noch Englisch.
VG Torsten

Bei der App Sicherheit kommt bei einer Prüfung bei mir noch folgende englische Meldung zu Anwendungen sperren

Erledigt, danke!

Noch eins: App Sicherheit > Einstellungen > Bereinigung
Oben der Punkt ist hinzugekommen und noch auf Englisch.

Diese Woche hatte leider niemand Zeit, um sich um die neuesten Änderungen zu kümmern.
Ich schau's mir heute Abend an.
 
Carst3n sehr fleißig. Die / den Punkt/e wollte ich auch melden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Einstelllungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen ->Fastboot mode ( Flash your device via USB)

-> detto -> bei Sekundäre Displays simulieren (None)

Erledigt, danke!
 
  • Like
Reactions: xxdn87xx
Hallo Zusammen.

Der Support für das Mi4i ist leider eingestellt worden...
Kann dann leider keine aktuellen Dinge mehr melden :-(
Vielleicht werde ich in Zukunft auf ein neueres Modell umswitchen... Mal sehen...
 
Last edited:
Unter Telefon > Optionen > Unbekannte Nummern identifizieren
Steht oben noch das Xiaomi Label Directory
Bei den beiden Optionen unten sind jeweils komplett englische Texte
Weiß nicht, ob die verändert werden können

Kann die Option auf meinem Mi4 nicht finden. Hast du einen Screenshot?
 
Hallo Zusammen.

Der Support für dich Mi4i ist leider eingestellt worden...
Kann dann leider keine aktuellen Dinge mehr melden :-(
Vielleicht werde ich in Zukunft auf ein neueres Modell umswitchen... Mal sehen...

Hab ich auch schon gelesen, das ist sehr schade.
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-22-13-07-04_com.miui.yellowpage.png
    Screenshot_2016-04-22-13-07-04_com.miui.yellowpage.png
    424.3 KB · Views: 207
  • Screenshot_2016-04-22-13-07-07_com.miui.yellowpage.png
    Screenshot_2016-04-22-13-07-07_com.miui.yellowpage.png
    318.4 KB · Views: 174
  • Screenshot_2016-04-22-13-07-10_com.miui.yellowpage.png
    Screenshot_2016-04-22-13-07-10_com.miui.yellowpage.png
    217.1 KB · Views: 184
  • Like
Reactions: cpu82
Die beiden Seiten "Achten Sie auf Betrug" und "Über diese Funktion" laden offenbar den Inhalt einer Webseite.
Da lässt sich wohl nichts machen...
Dachte ich mir schon.
Noch einer:
Einstellungen > Weitere Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch von Apps verwalten. Bei erweitert macht der Satz nicht wirklich Sinn ;-)

Und: Gibt es die Möglichkeit, solche kleinen Fehler selbstständig ohne großen Aufwand zu korrigieren? Dann müsste ich euch nicht immer damit nerven ;-)
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-29-17-02-10_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2016-04-29-17-02-10_com.miui.powerkeeper.png
    151.4 KB · Views: 181
  • Like
Reactions: cpu82
gibt es schon, auf github kannst du aktiv werden. so wie ich zurzeit alle Einträge durchlese und wenn nötig korrigiere bzw. vereinheitliche. und manchmal ist der satz einfach furchtbar kompliziert oder umständlich geschrieben. Kommt auch vor, dass das englisch schon unverständlich ist bzw auch schlecht auf deutsch übersetzt werden kann. in den kommenden versionen sollte somit auch die fehlerhäufigkeit abnehmen und die Rechtschreibung standardisiert sein. bald ist jedoch miui 8 dran und das wird wieder einiges an Arbeit geben zum übersetzen. wenn du willst, kannst du gerne mithelfen.
 
Dachte ich mir schon.
Noch einer:
Einstellungen > Weitere Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch von Apps verwalten. Bei erweitert macht der Satz nicht wirklich Sinn ;-)

Und: Gibt es die Möglichkeit, solche kleinen Fehler selbstständig ohne großen Aufwand zu korrigieren? Dann müsste ich euch nicht immer damit nerven ;-)
Klar, das wäre super!
Einfach einen github Account anlegen und direkt in unserem Repository editieren.

Du kannst nichts falsch machen, da du keine Schreibrechte hast. Deine Änderung sehen wir dann als sogenannten Pull-request, den wir dann übernehmen können.

Wenn du willst kann ich dir ein kleines How-To mit Screenshots schreiben, oder du schaust dir einfach die FAQ auf github an.


Wie lynx7 schon geschrieben hat, MIUI 8 steht vor der Tür. Jede Unterstützung ist willkommen!

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: bReathl3sS
Klar, das wäre super!
Einfach einen github Account anlegen und direkt in unserem Repository editieren.

Du kannst nichts falsch machen, da du keine Schreibrechte hast. Deine Änderung sehen wir dann als sogenannten Pull-request, den wir dann übernehmen können.

Wenn du willst kann ich dir ein kleines How-To mit Screenshots schreiben, oder du schaust dir einfach die FAQ auf github an.


Wie lynx7 schon geschrieben hat, MIUI 8 steht vor der Tür. Jede Unterstützung ist willkommen!

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Ich werde beim nächsten Korrektur Vorschlag mal aktiv werden. Habe nen Account erstellt. Wenn ich scheiter, werde ich mich mal melden :-D
Eine Frage: Gibt es einen offiziellen Fahrplan für MIUI 8? Also ne Release Liste für die Devices und wer es überhaupt bekommt?
 
  • Like
Reactions: cpu82
Die App "Mi Remote" scheint nur teilweise übersetzt zu sein.
Sobald man ein Device zum fernsteuern auswählt, ist alles nur noch in chinesisch.
Was kann ich tun?
 
Die App "Mi Remote" scheint nur teilweise übersetzt zu sein.
Sobald man ein Device zum fernsteuern auswählt, ist alles nur noch in chinesisch.
Was kann ich tun?
Welche Version hast du?
In 6.4.28 sollte schon (fast) alles übersetzt sein. Auch auf Englisch sind viele chinesische Zeichen drin. Hoffe, ich hab's mit Google Translate halbwegs hinbekommen.

Ich hab die Mi Remoteapp mit den aktuellen deutschen Strings hier hochgeladen:
https://drive.google.com/file/d/0B1Llg89hnT9aX2o1TmJ2cGJyYjQ/view

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
Ich hab die 6.4.21, die neue ist mir noch nicht per OTA angeboten worden. Zuerst war das Mi5 wohl auch ausgenommen.

Alles klar, habe es gerade runtergeladen, tausend Dank!
 
Ja da hatte ich was gelesen davon.
Ist das dann der Menüpunkt "von SD Karte installieren"? Und dann das Zip auswählen?
Weil der Punkt "Aktuelles ROM runterladen" ist ohne Funktion...
 
Das wäre, wenn du dir die .zip selbst besorgst und dann über den Updater installieren möchtest.
Bei OTA erscheint die Meldung, klickst auf Download und dann auf Installieren.
 
Ich hätte auch kein Problem, mir das selbst zu laden, allerdings steht für das Mi5 noch keine Zip zur Verfügung.
Wenn Sie da ist, lad ich sie selbst, geht sicher schneller.
 
Bzw. es steht nur eine 6.4.27 zum Download bereit, während für alle anderen Modelle eine 6.4.28 da ist ?
 
Habe auf zwei Redmi Note 2 Prime (6.4.28 Hermes) folgende Problem. Die App myphoneexplorer stürzt sofort ab. Zweiter Fehler wenn ich im Playstore bei irgendeiner App auf weiterlesen klicke stürzt der Playstore ab.
 
Habe auf zwei Redmi Note 2 Prime (6.4.28 Hermes) folgende Problem. Die App myphoneexplorer stürzt sofort ab. Zweiter Fehler wenn ich im Playstore bei irgendeiner App auf weiterlesen klicke stürzt der Playstore ab.

Versuch mal, die Appdaten von Google Play zu löschen.

Wenn das nicht klappt, würde ich das Google Konto löschen, einen Neustart machen und anschließend das Google Konto neu hinzufügen.
 
@Commander hast du das letzte Hermes ROM gezogen? Es gab ein neues Update am Samstag, die erste Version hatte einige Bugs mit Play Store und der erweiterten Einstellungen.

Send from my Redmi Note 2 @ 6.3.24 EU
 
  • Like
Reactions: cpu82
Danke boxwalker genau das war es. Und ich musste noch nicht einmal mein Google Konto löschen. Sorry CPU82. Tolle Arbeit die ihr leistet. Vielen Dank
 
  • Like
Reactions: cpu82