Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Muhamed

Members
Jun 24, 2014
341
67
Ganz unten im Beitrag wird euch erklärt, wie Ihr Fehler melden könnt...
----
Es gibt gute Nachrichten - ab Freitag wird Deutsch bei xiaomi.eu eingeführt.
Code:
german translation will be included this friday... deadline is Thursday 18:00...
Wer zum ersten mal hier ist, der sollte sich erst diesen Thread hier anschauen.
Ich hab es zwar ins Rollen gebracht aber viele User haben teilweise mehr als ich gemacht bzw. übersetzt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken. Dank euch sind wir erst so schnell fertig geworden!
Bedenkt aber bitte auch, dass das "frei" übersetzt wurde und es in den ersten Build keinen Sinn machen kann. Wenn wir erst einmal Deutsch auswählen können, dann haben wir genug Zeit zum anpassen ;)
Weiter unten (in diesem Beitrag) könnt Ihr immer sehen, was verbessert wurde. So müsst Ihr euch nicht durch den Thread kämpfen.

----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
-
Repository [Quelle] - Klick mich
Fehler [was verbessert werden muss] - Klick mich
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------


Wie gehen wir vor?
1. Wer die ROM nutzt und einen Fehler findet, der postet das in etwa so rein:
"Unter den Einstellungen steht WIFI, bitte in WLAN umändern"
2. Wer mitarbeitet und schnell die Fehler beseitigen will, der geht so vor:
"Unter AntiSpam.apk/res/values-de/strings.xml [3] bitte in "Vorwahl eingeben" umändern"
3. Nicht ich entscheide, was geändert wird, sondern "wir". Die Mehrheit gewinnt und ich passe es an. Deshalb bitte nicht streiten... das bringt uns nicht weiter.

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

Übersetzungskorrekturen

Ruft diesen Link auf:
1.png


Hier könnt Ihr sehen, wann die Quelle bearbeitet wurde. Um zu sehen, was genau angepasst wurde, einfach auf die Zahl klicken (z.B. 790a56e) und schon könnt Ihr sehen, was bearbeitet wurde:

2.png


In der Zeile 2082 wurde Schrift durch Schriftart ersetzt.

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------


Fehler melden oder Verbesserung vorschlagen:
1. Hier im Thread (einfach reinschreiben)
2. Direkt bei Github
Diese Seite aufrufen --> oben rechts auf New issue --> Fehlerbeschreibung --> Send New issue --> Fertig

[Screenshot natürlich immer sehr nützlich]
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
 
Last edited:
Fehler: Auf dem Hauptdesktop sind die Worte Phone und Contacts noch nicht übersetzt.
Einstellungen habe ich auf Einstellung abgeändert da sonst ... kommen

Noch weiter nicht übersetzt in Settings.apk: child Mode und Additional settings
 
Hast du die Rom schon geflasht?
Bin noch nicht dazu gekommen aber Einstellungen sollte gehen?!?!
 
Ja ist geflasht. Sieht ganz gut aus. Ist vieles nur Kleinkram was noch übersetzt werden muss. Ich schau jetzt aber erst einmal das wir auf den aktuellen Github stand kommen für Freitag.
 
Ohne euch hätte ich mind. 2 Monate gebraucht! Echt toll, das sich ein paar gefunden haben, die richtig mitmachen!
 
Ich hab den Admin gefragt, ob er uns nicht schon mal ne Rom für das Redmi Note 2, Mi4 und Mi Note erstellen kann. Als er gesehen hat, wie weit wir schon sind, war er sogar damit einverstanden es ab Freitag (allgemein) einzuführen. Im Übersetzungsthread hat er dann schon mal ne Redmi Note 2 Rom online gestellt. Ab Freitag wird jedes Gerät unterstützt.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: vivanco
tw7w5s8v_jpg.htm]
 

Attachments

  • NetworkAssistant2.apk strings.xml.txt
    98.6 KB · Views: 447
Last edited:
:D direkt mitteilen, wo das war. Oder selbst im Quellcode in "noch 8 Sekunden" ändern. Edit: Habs geändert.

Wie gehen wir vor?
1.
Wer die ROM nutzt und einen Fehler findet, der postet das in etwa so rein:
"Unter den Einstellungen steht WIFI, bitte in WLAN umändern"
2. Wer mitarbeitet und schnell die Fehler beseitigen will, der geht so vor:
"Unter AntiSpam.apk/res/values-de/strings.xml [3] bitte in "Vorwahl eingeben" umändern"
3. Nicht ich entscheide, was geändert wird, sondern "wir". Die Mehrheit gewinnt und ich passe es an. Deshalb bitte nicht streiten... das bringt uns nicht weiter.
 
  • Like
Reactions: John deBur
Screenshot_com.miui.gallery_2015-09-23-19-18-39.png

com.miui.gallery

Unten "Square" -> "Rechteck" oder "Quadratisch"

---

Screenshot_com.miui.gallery_2015-09-23-19-18-55.png

com.miui.gallery

Unten "Änderungen verwerfen"
"Zugeschnittenes Bild speichern?"

---

Screenshot_com.miui.gallery_2015-09-23-19-19-40.png

com.miui.gallery

Unten "Höhepunk" hmm? keine Ahnung

"Verbessert" -> "Verbessern"

---

Screenshot_com.miui.gallery_2015-09-23-19-50-32.png

com.miui.gallery

Oben "selected" -> "ausgewählt"
Unten "1 Album löschen (4 Bilder ingesamt)" - grad keine Ahnung ob die Gallerie auch Videos anzeigt

---

Screenshot_com.miui.home_2015-09-23-19-16-38.png

com.miui.home

Oben "Benachrichtigungen verw." oder "Benachricht. verwalten" ausgeschrieben sonst zu lang weil Datum auch länger sein kann.
 
Wunderbar, sogar mit Screenshot! Wenn wir wie beim Übersetzen Gas geben, dann werden wir auch schnell das "Tuning" hinter uns haben.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
Verbessert... Damit aktiviert man doch das Menü? Dort könnten wir auch etwas anderes reinsetzen?

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
Verbessert... Damit aktiviert man doch das Menü? Dort könnten wir auch etwas anderes reinsetzen?

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Auf dem Bild ist das doch hervorgehoben, scheint also grad der Menüpunkt zu sein wo man grad ist. Man könnte auch "Anpassen" schreiben, oder?
 
com.miui.gallery


Screenshot_com.miui.home_2015-09-23-19-16-38.png

com.miui.home

Oben "Benachrichtigungen verw." oder "Benachricht. verwalten" ausgeschrieben sonst zu lang weil Datum auch länger sein kann.

In der offiziellen Global ROM steht "Benachrichtigungen verwalten" und der Button überlappt sich tatsächlich mit dem Datum.

Ich würde es auch mit "Benachricht. verwalten" abkürzen.
Evtl. könnte man auch das Datumsformat ändern. Der Wochentag muss nicht unbedingt ausgeschrieben werden. Es reicht ja, wenn's am Locksreen in voller Länge ausgeschrieben wird.
 
habe grad mit jbart übersetzt, leider sind Desktop noch in englisch zb. weather, calender ,sms ,settings ,Conctacts usw. welche apk strings muss geändert werden. ?
 
Welches Smartphone hast du denn? Mit welchen Einstellungen hast du bei jBart übersetzt? Und welche ROM hast du genutzt?