Wie Die Franwork-res.apk Austauschen?


Sorry berlinux aber dann ist das Problem doch nicht gelöst. Der Fix wurde doch eingeführt damit Miui erkennt dass das Eplus Netz und das O2 Netz zusammengehören und kein Roaming stattfindet. Deswegen ja die Einträge in der framework-res.apk. Bei fast allen anderen Roms und Smartphones muss Roaming nicht eingeschaltet werden. Also liegt hier doch eindeutig ein Problem vor. Was sollen denn dann bitte Leute machen, die in Grenznähe wohnen? Und die Tatsache, dass es bei Miui 7 ja anscheinend ohne ging, zeigt doch auch, dass es lösbar ist.
 
gerade mal testhalber hier eine strecke mit wechsel o2 -> eplus -> o2 bt gefahren. Klappte ohne Roaming enabled. Testgerät hier wie gesagt ist ein MiMax mit einer tchibo prepaid sim karte (o2) im berliner netz. nachfrage ergab-das roaming enabled war noch am anfang von miui 8 notwendig-jetzt nicht mehr (sofern der fix geht)

Es wäre gut wenn mir jemand mal folgende infos geben könnte.
welches xiaomi gerät
welche rom
welcher network provider
welcher standort
 
Also folgende Konfiguration:

Sim.de (drillisch) o2-Netz in München

2 x Redmi Note 4 mit Miui 8 xiaomi.eu 6.10.20 >>> Roaming muss enabled werden

1x Redmi Note 2 mit Miui 7 >>>> Roaming muss nicht enabled werden
 
hst du die möglichkeit bei dir in münchen (mehr ausbau o2) mal einen umsetzer wechsel zu machen zwischen o2 und eplus? und falls das geht welche funktionen fallen dann aus telefon/daten ?
 
welches xiaomi gerät: Redmi Note 3 Pro
welche rom: xiaomi.eu Stable 8.0.4.0
welcher network provider: netzclub (o2)
welcher standort: NRW

Alles gut, kein aktiviertes Roaming notwendig. :)
 
Sollte am Freitag mit der Dev Version nun auch behoben sein. Bitte kurz testen und Feedback von Eplus und O2 Kunden.
 
Hallo berlinux,

danke erst mal für deine Mühen. Also ich hab jetzt heute die 6.11.3 geflasht und der Fehler mit dem Roaming besteht immer noch. Ich weiß nicht ob es gerätebasiert ist, aber die Leute im Redmi Note 4 Forum beklagen das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht was den Unterschied zum Mi Max ausmachen könnte.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im O2 Netz bin steht als Netz 02.de drin aber wenn ich im Eplus Netz bin ist nicht eplus sondern Drillisch als Netz angegeben.
 
Der fix kommt erst nächsten Freitag (11.11) den dann testen ob der wirkt oder nicht.

Bist du zufällig bei einem Drillisch Sim vertrag drin (Deutschlandsim usw)?
 
Ja bei sim.de. Ich wusste nur nicht ob das normal ist, dass er für O2 Netz o2.de anzeigt aber das Eplus Netz als Drillisch bezeichnet. Danke, dann werde ich bis Freitag warten und dann erneut probieren. Was habt ihr denn geändert?
 
Ihr habt wieder das -de angehangen?
Also bei MIUI 7 hatte das zu Problemen geführt...
 
welches xiaomi gerät: Redmi Note 3 Pro
welche rom: xiaomi.eu Stable 8.0.5.0 (vom 12.11.2016)
welcher network provider: netzclub (o2)
welcher standort: NRW

Alles gut, kein aktiviertes Roaming notwendig. :)
 
welches xiaomi gerät: Redmi Note 4
welche rom: xiaomi.eu 6.11.10
welcher network provider: Drillisch (o2) (sim.de)
welcher standort:Bayern

Hallo berlinux,

gerade die neue ROM aufgespielt und leider hat sich nix verändert. Man muss immer noch Roaming eingeschaltet lassen. Ich weiß nicht ob es an der Mediatek Version oder an Drillisch liegt, aber der Fix hat leider nicht geholfen.

Grüße.
 
könnte es am Android 6 liegen?
die stable für das RN3 Pro läuft ja noch auf android 5.1.1