Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


trustkill

Members
May 28, 2016
320
67
Kann ich irgendwie unterstützen? Seit ein paar weekly releases fällt die Qualität deutlich ab, sehr viele Ecken sind auf englisch, auch wo alles mal in Ordnung war.
 

BoJack

Members
Mar 16, 2016
32
20
Juhuuu!

Zwei Sachen die nicht unbedingt mit der Übersetzung, aber mit Formatierung zu tun haben:

Kalender App: Termine >> Das Datum links wird noch im amerikanischen Format (MM.DD.) angezeigt. Ich weiß nicht, ob ihr das auch ändern könnt (in DD.MM.).

Einstellungen: System & Gerät >> Bildschirmsperre & Passwort >> Weitere Einstellungen >> Sperrbirldschirmsignatur: Lässt sich hier der Spring Verlängern?

Dankeschön
 

kiryu

Members
Dec 20, 2016
61
30
Bei der Musik app sind 2 Punkte noch auf Englisch (recently played, my playlists)
Screen recorder app
Sim Verwaltung: Sim Karteninformationen > beim deaktivieren der Sim Karte ist das Popup Fenster nicht eingedeutscht.
Notizen: Einstellungen > ganz unten der Punkt: delete notes in Mi Cloud
Kalender: Einstellungen > Menüpunkt Erinnerungseinstellungen sind auf Englisch

Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: cpu82

cpu82

Members
Sep 18, 2015
462
87
Bis auf die Sim Verwaltung wurde alles behoben.

Kannst du für die SIM Verwaltung vielleicht einen Screenshot posten?
 

kiryu

Members
Dec 20, 2016
61
30
Bitteschön
7bc9262b9d8fa411134c09f2ff7fc454.jpg


Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82

cpu82

Members
Sep 18, 2015
462
87
Danke!
Hab gerade gesehen, dass dieser Text bereits übersetzt wurde. Sollte also mit dem nächsten Update behoben sein.
 
  • Like
Reactions: kiryu

pareh

Members
Sep 26, 2016
2
15
Mahlzeit,

Ich hab noch etwas neues seit 7.2.26

- Sperrbildschirm: -> Swipe to unlock -> Zum Ensperren wischen (wobei mir Swipe to unlock gut gefällt)

- Uhr-App: Weitere Einstellungen >> Time Settings -> Uhrzeiteinstellungen
- Uhr-App: Weitere Einstellungen >> Weckereinstellungen >> Default Alarm Sound -> Standard-Weckton
- Uhr-App: Aktuelle Nachrichten >> Wake up history -> Aufwach-Chronik
- Uhr-App: Aktuelle Nachrichten >> Wake up time -> Aufwachzeit
- Uhr-App: Aktuelle Nachrichten >> MI Fans behind you -> MI Fans dahinterliegend
- Uhr-App: Aktuelle Nachrichten >> Day count -> Tageszähler

- Taschenrechner-App: Hypothek >> Tilgungsrechner
- Taschenrechner-App: Hypothek >> Währung bitte in EUR ändern
- Taschenrechner-App: Hypothek >> Rückzahlungsmethode -> Tilgungsart (Die Strings sind leider zu lang. Vielleicht kann man hier eine Abkürzung hinzufügen.)
- Taschenrechner-App: Hypothek >> Rückzahlungsmethode >> Gleiche Raten von Kapital und Zinsen -> Annuitätentilgung bzw. Annuitätentilg. (konst. Rate)
- Taschenrechner-App: Hypothek >> Rückzahlungsmethode >> Gleiches Kapital -> Ratentilgung bzw. Ratentilg. (Rate wird kleiner)
- Taschenrechner-App: Hypothek >> Beginndatum -> Tilgungsbeginn

Kleine Anmerkung am Rande:
- Kamera App: Modi >> Modus (Fände ich passender)

Viele Grüße
Ich habe dein Post erst heute entdeckt.
Im Taschenrechner alles angepasst. Uhr-App müsste beim nächsten Update auch passen.
 

kiryu

Members
Dec 20, 2016
61
30
Die App "Mi Konto" ist seit dem neusten Update nicht mehr vollständig übersetzt.
a5bc176fd8c86c9fc2030a715fbe73d3.jpg


Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82

BoJack

Members
Mar 16, 2016
32
20
Ihr seid so fleißig!

- Kalender -> Termine: Geburtstag XX-years-old in XX. oder XXten
- Kalender -> Countdowntage: XX days left in Noch XX Tage
- Kalender -> Ereignis -> Wiederholen -> Eigene ist noch englisch.
- Kalender -> menü -> calculate date
- Kalender -> Countdown -> Wiederholen ist noch auf englisch
 

Attachments

  • IMG_20170428_105546[1].jpg
    IMG_20170428_105546[1].jpg
    103.9 KB · Views: 285
  • IMG_20170428_105851[1].jpg
    IMG_20170428_105851[1].jpg
    138.5 KB · Views: 287
  • Screenshot_2017-04-28-10-56-39-908_com.android.calendar[1].png
    Screenshot_2017-04-28-10-56-39-908_com.android.calendar[1].png
    42.4 KB · Views: 258
  • IMG_20170428_143241[1].jpg
    IMG_20170428_143241[1].jpg
    94.1 KB · Views: 273
  • Screenshot_2017-04-28-10-58-10-978_com.android.calendar[1].png
    Screenshot_2017-04-28-10-58-10-978_com.android.calendar[1].png
    95.9 KB · Views: 310
  • Like
Reactions: cpu82

kiryu

Members
Dec 20, 2016
61
30
Sicherheit -> Sperrliste komplett Englisch
Kontakte -> auf ein Kontakt drauf klicken -> "Default ringtone"
Musik -> Die Sotieroptionen
Browser -> Einstellungen
E-Mail -> Einstellungen -> Account auswählen -> Anhänge herunterladen nicht vollständig
d654904f27ac58277b20dbba3bf31b3b.jpg
a8b5e87e47bc4ef63069b39525839c4c.jpg
2fd33c9fe2eeeb16c17267517e39c24b.jpg
f3d671f2456f832be2249546986bcf1b.jpg
652f983a7a9a0e47ed2384d757eb8771.jpg
4cf760402da27271c5d074117014eb88.jpg


Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: cpu82

Tortellini77

Members
Oct 10, 2015
15
15
noch gefunden... Browser-Einstellungen und Einstellungen -> Display -> Lesemodus
InkedScreenshot_2017-05-06-18-47-30-595_com.android.browser_LI.jpg InkedScreenshot_2017-05-06-18-48-08-021_com.android.browser_LI.jpg InkedScreenshot_2017-05-06-18-49-51-561_com.android.settings_LI.jpg
7.5.4 Mi4c

PS. Danke für eure Arbeit!!!

PPS: Browser wurde ja schon gepostet, sorry!
 
  • Like
Reactions: cpu82

cpu82

Members
Sep 18, 2015
462
87
Ihr seid so fleißig!

- Kalender -> Termine: Geburtstag XX-years-old in XX. oder XXten
- Kalender -> Countdowntage: XX days left in Noch XX Tage
- Kalender -> Ereignis -> Wiederholen -> Eigene ist noch englisch.
- Kalender -> menü -> calculate date
- Kalender -> Countdown -> Wiederholen ist noch auf englisch

Ist mit dem nächsten Update behoben
 

beminacc

Members
Aug 3, 2017
42
20
Habe eben "xiaomi.eu_multi_HMNote4X_V8.5.3.0.MCFCNED_v8-6.0.zip" auf mein Note 4 Global (mido) geflasht.
Sobald man in die Entwickleroptionen möchte, stürzt es ab. Habe im Forum den Tipp gefunden, dass man auf Englisch umstellen muss, dann geht es - und das tut es auch. Also irgendein Fehler in (u.a.) der dt. Version.
Fehlermeldung:
Screenshot_2017-08-04-00-00-09-871_com.miui.bugreport.png

Und noch ein kleiner Fehler: Im FM Radio, wenn man unten auf den < oder > knopf drückt, erscheint in dem Popup "Suche" und hintendran ist irgendein komisches Zeichen.

Screenshot_2017-08-04-10-34-27-434_com.miui.fm.png
 
Last edited:

berlinux

Members
Sep 14, 2015
240
67
@beminacc Leider bringt es nix mehr Fehler für MIUI 8 zu melden, da wir nur noch an MIUI 9 arbeiten.

Dein erster Fehler ist schon lange in der Dev Version behoben. Den zweiten habe ich auch gerade gefixt. Aber eben nur bei MIUI 9 (was ja seit Freitag für drei Geräte raus ist als beta).
 

marenghi

Members
Aug 13, 2017
1
1
Wenn man keine Probleme mit Englisch als phone-Sprache hat, lohnt es sich dann wg aktuellerer Software oder eindeutigeren Bezeichnungen (no offense, finde die Übersetzung bisher exzellent - es tauchen halt an vielen Stellen noch engl. Hinweise auf) die phone-Sprache auf englisch zu stellen?

Und kann man dann trotzdem eine dt. google-Taststatur bei den Eingaben verwenden? Oder was sollte man noch beachten, wenn man engl. als Phone-Sprache einstellt?

Vielen Dank und schöne Grüße
 

beminacc

Members
Aug 3, 2017
42
20
Absturz in der deutschen Version, MIUI9, RN4X.
Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort -> Sperrbildschirm einstellen -> Sperrbildschirmpasswort aktivieren -> Muster -> (unten) Zum Ändern antippen. Crasht nun. In der englischen Version geht es.

Code:
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.settings/com.android.settings.LockSecureAfterTimeout}: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: length=5; index=5
    at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java)
    at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java)
    at android.app.ActivityThread.-wrap12(ActivityThread.java)
    at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: length=5; index=5
    at com.android.settings.LockSecureAfterTimeout.onCreate(LockSecureAfterTimeout.java)
    at android.app.Activity.performCreate(Activity.java)
    at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java)
    ... 10 more