Upgrade Auf Miui 9.3 8.1.11


Bodo Struebe

Members
Jan 17, 2018
7
13
Hallo ich habe auf meinen Mi6 sterben
Version 9.1 7.12.7
und habe Anfang Dezember keine
Upgrade erhalten.
Ich habe ein Upgrade auf die neue
Version 9.3 8.1.11
durchzufuhren, leider ohne Erfolg.
Fehlermeldung: MD5 Datei nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke
 

Attachments

  • Screenshot_2018-01-16-15-25-19.png
    Screenshot_2018-01-16-15-25-19.png
    188.1 KB · Views: 380
Hallo Rivit,
Ich habe die twrp Version 3.1.1- 0
 

Attachments

  • Screenshot_2018-01-18-09-51-24.png
    Screenshot_2018-01-18-09-51-24.png
    60.4 KB · Views: 320
Hallo Freunde,
ich habe TWRP auf meinem Telefon und TWRP als App.
Die App habe ich mit einem upgrade auf die aktuelle version gebracht.
Wie kann ich TWRP im Gerät upgraden?
 
Ich nutze zwar TWRP aber nicht die App. Aber um TWRP zu updaten dem Link oben folgen. Die neueste Version 3.2.1-0-sagit laden. Die Datei auf den internen Speicher kopieren. Gerät ausschalten und in TWRP booten (beim Einschalten "Lautstärke +" gedrückt halten). Im TWRP auf "Install Image" und die kopierte Datei auf dem internen Speicher auswählen. Dann noch "swipe to flash".
(Vermutlich geht das updaten auch irgendwie über die APP)

Dann kannst du nochmals versuchen die Miui 8.1.11 zu installieren

Ich hoffe du weißt, was du tust und dass du nach dem updaten der Miuiversion evtl. auch einen Werksreset machen musst damit alles fehlerfrei läuft.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Bodo Struebe
Hallo rivit,
Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Hilfe. Ich habe jetzt alles installieren können, allerdings habe ich die twrp über meinem PC installiert. Die twrp Datei die ich mir auf mein Telefon geladen habe könnte ich im TWRP nicht sehen, warum auch immer.
Wichtig ist das alles funktioniert.
Danke ....

Eins noch, bekomme ich jetzt meine wöchentlichen Updates wieder?
 
Bezgl TWRP update: im TWRP erst auf "Installieren" drücken und danach unten rechts auf "Image installieren". Dort sollte dann die zuvor kopierte *.img Datei zu sehen sein. Aber du hast es ja mittlerweile auch so hinbekommen.

"Eins noch, bekomme ich jetzt meine wöchentlichen Updates wieder?"
Verstehe die Frage nicht ganz? Entweder direkt über die Updater-App, die aber glaub nicht immer 100% zuverlässig ist oder eben manuell über die Seite hier laden. Installation wie gehabt über TWRP.
 
Bis zur Version 9.1 7.12.7 brauchte ich nichts machen, da habe ich eine Info bekommen das eine neue Version zur Verfügung steht und ich brauchte nur aktualisieren. Das war gut. (Wie bei meinem iPhone)
Ich habe auch festgestellt, das zur alten Version einige Einstellungen fehlen, z.B. die Gesichtserkennung, OK, ist jetzt nicht unbedingt wichtig.