Xiaomi mi pad 4 plus eu.rom hilfe


Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo, wer würde mir helfen die eu.rom für das Xiaomi mi pad 4 plus auf mein Gerät zu bekommen. Ich habe Angst da etwas falsch zu machen und damit das Gerät unbrauchbar zu machen. Ich wohne im Grossraum Bremen und würde dazu auch etwas Fahrtzeit in kauf nehmen.
Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf baldige Hilfe.
 

frofa

Members
Mar 31, 2017
420
67
Hi, eigentlich ist es ganz einfach. Die wichtigsten Schritte sind:

* Beantragen der Freischaltung ("unlock") des Bootloaders über die Website. Je nach Laune von Xiaomi muß man dafür mehrere Wochen nach Kauf und Inbetriebnahme des Geräts warten (bei mir waren es drei Wochen, derzeit soll es kürzer sein)
* Herunterladen des Flash-Programmes von Xiaomi und Freischalten des Bootloaders
* erst DANACH möglich: Installieren eines Custom-Recovery, im Normalfall TWRP
* Herunterladen des xiaomi.eu ROMs für das entsprechende Gerät (in deinem Fall mit Codename "clover")
* Neustart in TWRP
* Flashen des heruntergeladenen ROMs
* Neustart
* wenn gewünscht, Magisk installieren zum rooten des Geräts
* mindestens zweimal neustarten

Wirklich kaputtmachen kann man mit diesem Ablauf eigentlich nichts.
 
  • Like
Reactions: 4160477680

pamel

Members
May 4, 2016
7
15
Moin, melde dich mal wenn Du den Bootloader unlocken kannst. Sind das immer noch 720h warten?
Vorher macht das auch wegen der "Kutscherei" keinen Sinn.
Danach dauert das keine 10min.
Ich wohne in Hamburg, Nähe Flughafen und würde dich da ggf auch unterstützen.
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo, und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde erst einmal versuchen das mit der Anleitung von "frofa" alleine zu schaffen. Wenn das nicht klappt melde ich mich wieder.
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Danke an Suus. Diese Anleitung ist ja sehr ausführlich. Damit sollte sogar ich das schaffen ;). Ich warte noch auf den unlock. Werde mich wieder melden, wenn's geklappt hat oder neue Fragen auftauchen.
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Es klappt nicht: sobald ich das Tab mit dem Laptop verbinde, verschwindet die Fastboot Anzeige, der Bildschirm wird schwarz und ganz oben links in der Ecke steht "press any key to shut down"!
Ich habe es mehrmals versucht: immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch?!
 
  • Like
Reactions: keltis99

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo, kann mir bitte jemand für das Custom-Recovery(TWRP)einen link schicken und am besten auch für die richtige eu.rom (clover). Ich bin am Ende....!
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
#keltis99: ich habe einen anderen Computer benutzt, da hat es geklappt. Kein Schimmer warum es auf meinem nicht ging.
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Moin, melde dich mal wenn Du den Bootloader unlocken kannst. Sind das immer noch 720h warten?
Vorher macht das auch wegen der "Kutscherei" keinen Sinn.
Danach dauert das keine 10min.
Ich wohne in Hamburg, Nähe Flughafen und würde dich da ggf auch unterstützen.
Hallo, unlock ist geglückt, alles weitere nicht.
Ich würde gerne auf das Hilfeangebot zurückkommen und dich fragen, wann es bei Dir möglich ist, dass ich nach Hamburg komme? Hat ja keinen Sinn das Teil völlig zu Schrotten.
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Wo klemmt es denn? Das Installieren ist eigentlich kinderleicht, wenn der Bootloader erstmal entsperrt ist.
Naja, ersteinmahl bekomme ich die Daten vom Tab nicht auf den PC, dann weiss ich nicht wie ich dieses TWRP drauf bekomme und zuletzt die Eu.rom. Fragen über Fragen! Und Null Ahnung! ¡
 

frofa

Members
Mar 31, 2017
420
67
Den Teil "Daten vom Tab nicht auf den PC" versteh ich nicht, du musst keine Daten vom MiPad auf den PC übertragen... Was meinst du genau? Du musst auf deinem PC nur die Treiber und adb-Geschichten installieren, damit du das ROM aufs MiPad aufspielen ("flashen") kannst.
 

frofa

Members
Mar 31, 2017
420
67
Gut, ich weiss aber nicht wo ich das Custom-Recovery her bekomme und die richtige eu.rom.
Wie du TWRP und ROM bekommst, steht doch in jeder einzelnen Woche in den ersten beiden Posts des Threads. Hier das derzeit aktuelle: https://xiaomi.eu/community/threads/9-3-14.49609/
Lad dir das Zeug runter, und folg den Anweisungen. Das ist wirklich kinderleicht. Einen alternativen Link für das aktuellste TWRP für dein clover hast du ja gerade bekommen (und der Link funktioniert auch einwandfrei).

edit: kann es sein, daß du versucht hast, die img-Datei auf dem PC zu öffnen? Das funktioniert nicht, und muß auch nicht. Du flashst das Ganze ja ALS img-Datei auf des Pad!
 

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo an alle die mir mit ihren Tipps helfen wollten,
mit Pamel's Hilfe hat es nun geklappt und wir sind auch auf den Fehler gekommen: in der Beschreibung steht nicht, dass der Schalter für USB-Debugging umgestellt werden muss!
Vielen Dank an alle und besonders an Pamel.
 
  • Like
Reactions: pamel

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo, nun ist das erste Update für mein Tablet verfügbar und ich weiß nicht wie ich es runterladen kann!
Wenn ich auf den grünen Balken klicke, steht da "Sie haben bereits die aktuellste Version". Ich habe aber erst V 10.2.1.0.
Was genau muss ich tun um das Update zu bekommen?
Gruß
 

pamel

Members
May 4, 2016
7
15
Moin,
ich würde einfach ein paar Tage warten. Kann sein, das die Update Server noch etwas überlastet sind. Ab und zu hatte ich das auch schon. Am nächsten Tag hat es dann auch geklappt.
Die Alternative wäre der direkte Download und die manuelle Installation.
Wenn Du in diesen Version Fenster oben auf die drei Punkte gehst, kann Du auch direkt ins Recovery booten.

LG Pamel und schöne Ostern =)
 
  • Like
Reactions: Cailo

Null Ahnung! ¡

Members
Feb 25, 2019
20
15
Hallo Pamel,
Danke und ebenfalls frohe Ostern.
Was muss ich im Recovery Modus genau machen?
Ich habe immer Angst etwas falsch zu machen!
Gruß, N.A.