Kaufberatung 12,13,14,15,Redmi Note

msssm

Members
Sep 18, 2021
60
20
Hallo, gibt es hier einen Thread zur Kaufberatung?

Wir haben 2 Mi 11 Ultra, die mit diversen Hardware Problemen (und Softwareproblemen https://xiaomi.eu/community/threads/where-is-the-right-place-to-file-bug-reports.73341/) nun endlich ersetzt werden sollen.
Der Ausflug in die hochpreisige High-End Serie war ein Reinfall. Die besondere Kamera war kaum zu spüren. Beim Anschaffungspreis eine halbe Katastrophe.
Eigentlich sollte man sich von Xiaomi trennen nach sowas. Zuvor waren wir aber mit den Redmi Note 5 hochzufrieden. Und bei einem neuen Hersteller müsste ich vieles neu lernen von Unlocking, Rooting, Roms, etc.

Also schaue ich mir die Redmi Note-Serie an. Preislich hoch interessant. Leider können die alle kein kabelloses Laden. Die chinesischen Redmi K60 haben nicht alle LTE Bänder.
Nun habe ich zusätzlich gehört, das MediaTek eigentlich aus der Wahl fällt, weil es dafür kaum Custom Roms gibt, und auch xiaomi.eu diese kaum unterstützt.
Bleibt nicht mehr viel...
Wieder weit über 600€ in ein Pro oder Ultra der 12,13,14,15er Serien zu stecken, gefiele mir wenig. Zumal die Preise von 12 bis zum 15er sich kaum unterscheiden. Warum werden ältere 12er nicht günstiger verkauft, bzw. welchen Sinn macht es ein teures 12 Ultra gegenüber einem 15er zu nehmen?