Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Hi mir ist gerade was Neues aufgefallen. Wenn ich eine Mail mit Umlauten erhalte wird statt dem Umlaut ein chinesisches Zeichen angezeigt.

Bei aktuellen SMS wird außerdem das Datum komisch angezeigt. Z.B. von heute 12-4 15:33. Bei älteren Nachrichten steht z.B: 28. Nov.

Gesendet von meinem Redmi Note 2

Edit: Jetzt noch die Bilder

1392c169708d1c0d8fcf73a5bce5417c.jpg
f10304332e0057ad352475961a347d0c.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: cpu82
Hi mir ist gerade was Neues aufgefallen. Wenn ich eine Mail mit Umlauten erhalte wird statt dem Umlaut ein chinesisches Zeichen angezeigt.

Bei aktuellen SMS wird außerdem das Datum komisch angezeigt. Z.B. von heute 12-4 15:33. Bei älteren Nachrichten steht z.B: 28. Nov.

Gesendet von meinem Redmi Note 2

Edit: Jetzt noch die Bilder

SMS sollte behoben sein.

Das Problem mit den Umlauten konnte ich nicht reproduzieren:
Screenshot_2015-12-04-22-58-36_com.android.email.png


Hast du das Problem bei allen Mails? Evtl. liegt's an der senderseitigen Codierung (kein UTF-8??)
 
  • Like
Reactions: boxwalker
@cpu82 Danke für den Tip scheint wirklich am Sender zu liegen. Habe gerade nochmal andere Mails angesehen, da ist alles OK.

Gesendet von meinem Redmi Note 2
 
  • Like
Reactions: cpu82
Bei der Akku Verlaufs Anzeige ist die Überschrift meiner Meinung nach falsch. Im Englischen steht 'on battery', im Deutschen 'verbleibend'. Man könnte es zwar auf 'mit Akku' ändern, hört sich für mich aber etwas schräg an.

0e577cab5fbcb933a94fda2fd41b5bfc.jpg
b94f4432b21417d98e44f1f8fd1b32b8.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2
 
  • Like
Reactions: cpu82
Bei der Akku Verlaufs Anzeige ist die Überschrift meiner Meinung nach falsch. Im Englischen steht 'on battery', im Deutschen 'verbleibend'. Man könnte es zwar auf 'mit Akku' ändern, hört sich für mich aber etwas schräg an.

Gesendet von meinem Redmi Note 2

Stimmt, damit ist die Gesamtlaufzeit, nicht die Restlaufzeit gemeint.
Habe es auf "im Akkubetrieb" geändert.

Bezüglich der zwei obigen Screenshots:

Der Zustand 'awake' sollte besser mit 'wach' oder 'aufgewacht' übersetzt werden.

Habe es auch "wach" geändert.
 
Stimmt, damit ist die Gesamtlaufzeit, nicht die Restlaufzeit gemeint.
Habe es auf "im Akkubetrieb" geändert.

Moment, es ist doch die Restlaufzeit gemeint.
Wurde aber auf Englisch auch von "remaining" auf "on battery" geändert.

Aber die beiden angegeben Zeiten sind bei mir sehr unterschiedlich und ergbeben auch keinen Sinn.
2d 21h 12m vs. 3d 8h 7m ??

Ich komme nie und nimmer 3 Tage mit einer Akkuladung durch...
 
Es kommt ja auch immer darauf an, ob du jetzt 24/7 das Handy an hast, mit WLAN + Bluetooth + GPS + ...
oder ob du es nur ab und zu benutzt um deine Mails zu checken ;) Bei mir hält der Akku aktuell 2-3 Tage.

ps.: Awake = Aktiv
 
  • Like
Reactions: vivanco
Es kommt ja auch immer darauf an, ob du jetzt 24/7 das Handy an hast, mit WLAN + Bluetooth + GPS + ...
oder ob du es nur ab und zu benutzt um deine Mails zu checken ;) Bei mir hält der Akku aktuell 2-3 Tage.

ps.: Awake = Aktiv

"Aktiv" finde ich gut.

Wenn ich nur telefoniere, Mails checke und ein bisschen im Internet surfe, hält der Akku schon 3 Tage.
Aber beim Spielen oder YouTube schauen wird's schon ganz schön warm und die Prozente purzeln...

Also wenn schon mein Nutzungsverhalten durchleuchtet wird, dann sollten die Werte schon etwas genauer sein ;)
 
Ist das nicht der Verlauf über die Zeit. Zumal bei mir unten und oben nahezu identische Werte stehen. Auf einer Seite vorher wird ja die Prognose angegeben. Vielleicht muss man hier nur eine andere Variable aufrufen. Ansonsten machen die beiden Zahlen wenig Sinn.

Gesendet von meinem Redmi Note 2

Edit: Oder ist es gar die Zeit seit dem letzten Kaltstart / Boot. Dann wäre es komplett falsch.
 
Nein, es ist nicht die Restlaufzeit gemeint.

Es ist die Zeit seit dem Ende des letzten vollen Ladungsprozesses, also dem Zeitpunkt, zu dem das Ladekabel rausgzogen wurde.

Nur so machen die Zahlen, die da angezeigt werden, einen Sinn.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Nein, es ist nicht die Restlaufzeit gemeint.

Es ist die Zeit seit dem Ende des letzten vollen Ladungsprozesses, also dem Zeitpunkt, zu dem das Ladekabel rausgzogen wurde.

Nur so machen die Zahlen, die da angezeigt werden, einen Sinn.
Hast recht. Es muss aber wirklich voll aufgeladen sein, dann startet der Wert wieder bei Null.

Ich hatte mein Mi4 zuletzt nie ganz geladen, deshalb waren die Zeiten sehr verwirrend...

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
Ihr habt Recht. Hatte wie cpu82 auch immer nur mal zwischen durch geladen aber nie auf 100%. Habe das jetzt einmal gemacht und es steht auf 3m 15sec. Frage mich jetzt aber was man als Text nehmen kann 'seit letztem Ladezyklus'.


Gesendet von meinem Redmi Note 2
 
Einstellungen - Entwickleroptionen:

Aggressive WLAN auf Handyübergabe

Sollte stattdessen lauten:

Aggressives Umschalten von WLAN auf Mobilfunk-Daten
 
  • Like
Reactions: cpu82
Einstellungen - Entwickleroptionen:

Falsche Standorte

Sollte stattdessen lauten:

Manipulierte Standortdaten
 
  • Like
Reactions: cpu82
Einstellungen - Entwickleroptionen:

Anbei noch ein paar Optimierungen. Der kursive Text zeigt den jetzigen Wortlaut, der fette Text ist der dazu gehörige Verbesserungsvorschlag.

Apps über USB bestätigen
überprüft installierte Apps über ADB/ADT auf schädliches Verhalten

Über USB installierte Apps überprüfen
überprüft über ADB/ADT installierte Apps auf schädliches Verhalten


Aktivieren Sie WLAN ausführliche Protokollierung
Detailliertes WLAN Logging aktivieren

Use NuPlayer
NuPlayer benutzen
 
Last edited:
Funktioniert das denn mit den unbekannten Nummern wenn eine Datenbank aus China verwendet wird? Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.

Gesendet von meinem Redmi Note 2
 
Das weiß ich leider nicht da ich dieses Feature nicht genau betrachtet habe bis jetzt. Aber wäre schon interessant zu wissen mit einer Datenbank aus China :) Mir geht es aber vorweg nur um die Übersetzung!

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
Einstellungen - weitere Einstellungen - Bedienungshilfen

hoher kontrastreicher Text
Text mit erhöhtem Kontrast
 
Hi,

habe ein paar Kleinigkeiten in der Wetter APP. Unabhängig von dem Problem mit der Lokalisierung und dem Update. Und bei der Bereinigung.

Screenshots anbei.

2fbcb87f256f05d87acb5f08374d2baa.jpg
910a6870e16cdb7d1a1039c7567b70ba.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2