Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Hallo,
könnt ihr bitte beiliegenden Patch für das Daten-Roaming in Österreich einpflegen?

Des Weiteren stimmt auch in der spn-conf.xml der Namen des Netzbetreibers nicht, Orange gibt es schon lange nicht mehr als Netzbetreiber – anbei die korrigierte Version
<spnOverride numeric="23201" spn="A1"/>
<spnOverride numeric="23203" spn="T-Mobile A"/>
<spnOverride numeric="23205" spn="3 AT"/>
<spnOverride numeric="23207" spn="telering"/>
<spnOverride numeric="23210" spn="3 AT"/>
<spnOverride numeric="23212" spn="A1"/>

Vielen Danke!

Patch ist eingepflegt (für diese Woche aber wahrscheinlich schon zu spät...).
Die SPNs sind nicht Teil unserer Übersetzung. Ich hab's an unseren Admin weitergeleitet.
 
  • Like
Reactions: vivanco and Skol66
uploadfromtaptalk1457933200616.png

Backup und Restore und Find Device untendrunter. Wenn man auf Backup und Restore klickt kommt nach dem ersten Wort ein , :) Habe die Stable Rom vom Hennessy.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82 and vivanco
Hab mir das Redmi Note 3 Pro bestellt... sobald eine Rom erscheint bin ich wieder dabei.
Ganz nebenbei, bei Gearbest mit code NOTE3PRO für 213€ nach Deutschland ohne Zoll und für 16GB 170€.
 
  • Like
Reactions: cpu82
View attachment 11600
Backup und Restore und Find Device untendrunter. Wenn man auf Backup und Restore klickt kommt nach dem ersten Wort ein , :) Habe die Stable Rom vom Hennessy.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Ist korrigiert.
Nur hier weiß ich nicht, was du meinst: "Wenn man auf Backup und Restore klickt kommt nach dem ersten Wort ein ,"

Kannst du einen Screenshot posten?
 
  • Like
Reactions: vivanco
Jungs, etwas OT aber was haltet Ihr davon, wenn wir den "German Bereich" etwas aufbauen? Ein paar Anleitung, gerade weil die ganzen alten nicht verwendet werden können, wie z.B. wie flashe ich die xiaomi.eu Firmware oder wie entsperre ich den Bootloader...

Was haltet Ihr davon?
 
Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Carsten und ich war bisher eigentlich immer nur bei decuro im Forum aktiv. Ich besitze ein Mi4i und bin momentan auf der Smiui 6.2.25. Diese ist ja eure übersetze EU Version. Ich bin wieder von der 6.3.10 zurück weil sich doch wieder einige Dinge verändert haben und wieder vieles in englisch ist. Ich war bisher sehr zufrieden mit der decuro, aber da dort die Entwicklung, so wie es aussieht gestoppt ist, habe ich mich xiaomi.eu zugewandt.
Ich habe im Moment keine Ahnung wie man euch, ausser mit der Meldung von Übersetzungsfehlern helfen kann, aber dies kann ich zumindest schon tun :)
PS.: Ich habe seitdem ihr angefangen habt, euer Übersetzungsforum verfolgt, und muss sagen, das ihr viel geschafft, und jetzt wahrscheinlich neuer Spitzenreiter für das deutsche Segment der miui Übersetzung seit. Vielen Dank schon mal im voraus.

Jetzt ein paar Sachen die mir in der 6.3.10 aufgefallen sind, leider ohne Screenshot, da ich wider auf der 6.2.25 bin.

1. Die Galerie ist wieder komplett in englisch.
2. Die Einstellungen bei SMS müssten unter Erinnerungston grammatikalisch verbessert werden. Siehe Upload.
3. Der Kalender hat sich verändert, dort sind wieder chinesische Schriftzeichen zu finden.
4. Wenn man aus irgendeiner App heraus, Dateien auswählt, steht am oberen Bildrand: Dateien auswählen Files (siehe screenshot)

So. Das wäre es erstmal fürs erste. Begebe mich wieder weiter auf die Suche.

Nochmals danke und eine schönen Tag.

carst3n
 

Attachments

  • Screenshot_2016-03-16-07-21-25_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-03-16-07-21-25_com.android.fileexplorer.png
    114.2 KB · Views: 200
  • Screenshot_2016-03-16-07-14-46_com.android.mms.png
    Screenshot_2016-03-16-07-14-46_com.android.mms.png
    140.5 KB · Views: 193
Last edited:
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
...

In der Emil App unter Einstellungen, "Keep for" vielleicht "Vorhaltezeit"??
 

Attachments

  • Screenshot_2016-03-16-07-30-48_com.android.email_1458109883078.jpg
    Screenshot_2016-03-16-07-30-48_com.android.email_1458109883078.jpg
    67.6 KB · Views: 162
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
...

In den Einstellungen-> Data Roaming

"Folgende Apps dürfen mobile Daten beim Roaming verwenden"

anstatt

"Ausnahmen zulassen um mobile Daten.... etc. "


Unter Einstellungen - > Tasten

" Keep Button lights on"

" Tastenbeleuchtung an für... "
 

Attachments

  • Screenshot_2016-03-16-07-36-26_com.miui.networkassistant.png
    Screenshot_2016-03-16-07-36-26_com.miui.networkassistant.png
    92.2 KB · Views: 194
  • Screenshot_2016-03-16-07-44-09_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-03-16-07-44-09_com.android.settings.png
    100.6 KB · Views: 185
Last edited:
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Carsten und ich war bisher eigentlich immer nur bei decuro im Forum aktiv. Ich besitze ein Mi4i und bin momentan auf der Smiui 6.2.25. Diese ist ja eure übersetze EU Version. Ich bin wieder von der 6.3.10 zurück weil sich doch wieder einige Dinge verändert haben und wieder vieles in englisch ist. Ich war bisher sehr zufrieden mit der decuro, aber da dort die Entwicklung, so wie es aussieht gestoppt ist, habe ich mich xiaomi.eu zugewandt.
Ich habe im Moment keine Ahnung wie man euch, ausser mit der Meldung von Übersetzungsfehlern helfen kann, aber dies kann ich zumindest schon tun :)
PS.: Ich habe seitdem ihr angefangen habt, euer Übersetzungsforum verfolgt, und muss sagen, das ihr viel geschafft, und jetzt wahrscheinlich neuer Spitzenreiter für das deutsche Segment der miui Übersetzung seit. Vielen Dank schon mal im voraus.

Jetzt ein paar Sachen die mir in der 6.3.10 aufgefallen sind, leider ohne Screenshot, da ich wider auf der 6.2.25 bin.

1. Die Galerie ist wieder komplett in englisch.
2. Die Einstellungen bei SMS müssten unter Erinnerungston grammatikalisch verbessert werden. Siehe Upload.
3. Der Kalender hat sich verändert, dort sind wieder chinesische Schriftzeichen zu finden.
4. Wenn man aus irgendeiner App heraus, Dateien auswählt, steht am oberen Bildrand: Dateien auswählen Files (siehe screenshot)

So. Das wäre es erstmal fürs erste. Begebe mich wieder weiter auf die Suche.

Nochmals danke und eine schönen Tag.

carst3n

Hallo Carsten,

herzlich willkommen und vielen Dank für deine Inputs!

Was den Kalender und die Galerie angeht, so kann ich bei mir kein Problem erkennen.
Evtl. kannst du versuchen, die Daten der beiden Apps zu löschen. Ich hatte das Problem schon mal bei der Bereinigungs App.

Einstellungen -> Programme -> Alle -> Galerie -> Daten löschen


Die restlichen Punkte sind erledigt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: vivanco
Hallo Carsten,

herzlich willkommen und vielen Dank für deine Inputs!

Was den Kalender und die Galerie angeht, so kann ich bei mir kein Problem erkennen.
Evtl. kannst du versuchen, die Daten der beiden Apps zu löschen. Ich hatte das Problem schon mal bei der Bereinigungs App.

Einstellungen -> Programme -> Alle -> Galerie -> Daten löschen


Die restlichen Punkte sind erledigt.

Hallo.

Wenn du einen Termin im Kalender anklickst, öffnet sich der Termin. Oben links sind dann chinesische Schriftzeichen. Vermutlich der Wochentag o. ä. (6.3.10)

Da hat sich das komplette Design, ähnlich dem Google-Kalender, geändert.

VG
 
Hallo.

Wenn du einen Termin im Kalender anklickst, öffnet sich der Termin. Oben links sind dann chinesische Schriftzeichen. Vermutlich der Wochentag o. ä. (6.3.10)

Da hat sich das komplette Design, ähnlich dem Google-Kalender, geändert.

VG
Kann ich nicht reproduzieren:
uploadfromtaptalk1458132418495.png


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: vivanco
Guten Morgen!

Mir. Ist da noch etwas bei der Sicherheitsabfrage aufgefallen. Der Satzbau ist an dieser Stelle nicht richtig. Siehe Screenshot.

Vielleicht eher:

Die App "xyz" versucht Zugriff auf "xyz" zu erhalten.

Grüße carst3n
 

Attachments

  • Screenshot_2016-03-17-06-03-17_org.withouthat.acalendarplus.png
    Screenshot_2016-03-17-06-03-17_org.withouthat.acalendarplus.png
    81.2 KB · Views: 181
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
Guten Morgen!

Mir. Ist da noch etwas bei der Sicherheitsabfrage aufgefallen. Der Satzbau ist an dieser Stelle nicht richtig. Siehe Screenshot.

Vielleicht eher:

Die App "xyz" versucht Zugriff auf "xyz" zu erhalten.

Grüße carst3n

Danke!

Uff, das war eine größere Änderung.
Da wurden mehrere Strings zusammengesetzt, die jeder für sich Sinn ergeben.
Hab es jetzt für alle Berechtigungen angepasst, hoffe ich hab nichts übersehen bzw. zu viel geändert...

<string name="HIPS_SecurityPrompt_Title">%1$s versucht, %2$s</string>
<string name="HIPS_Perm_Calendar_Desc">auf Ihren Kalender zugreifen</string>
<string name="HIPS_Perm_Bluetooth_Connectivity_Desc">Bluetooth zu aktivieren</string>
...

Sollte dann so aussehen:

"xyz" versucht, auf Ihren Kalender zugreifen
"xyz" versucht, Bluetooth zu aktivieren
...
 
  • Like
Reactions: vivanco and Carst3n
Danke!

Uff, das war eine größere Änderung.
Da wurden mehrere Strings zusammengesetzt, die jeder für sich Sinn ergeben.
Hab es jetzt für alle Berechtigungen angepasst, hoffe ich hab nichts übersehen bzw. zu viel geändert...

<string name="HIPS_SecurityPrompt_Title">%1$s versucht, %2$s</string>
<string name="HIPS_Perm_Calendar_Desc">auf Ihren Kalender zugreifen</string>
<string name="HIPS_Perm_Bluetooth_Connectivity_Desc">Bluetooth zu aktivieren</string>
...

Sollte dann so aussehen:

"xyz" versucht, auf Ihren Kalender zugreifen
"xyz" versucht, Bluetooth zu aktivieren
...


Nochmal ich... Hast du daran gedacht, es in "zuzugreifen" zu ändern? ;-)

Grüße
Carsten
 
Fließen diese Übersetzungen dann immer in das nächste Update ein?

Ich habe auch etwas gefunden:
Bei Einstellungen -> Mobilfunk-Einstellungen:

- Menüpunkt "Bevorzugter Netzwerk Typ" vielleicht "Bevorzugter Netzwerktyp", also zusammenschreiben.

- Menüpunkt "AP-Namen" vielleicht in "Zugangspunkte verwalten" oder auch nur "Zugangspunkte" oder "Zugangspunkte (APN)" umbenennen. (Bei Stock Andriod heißt es hier nur "Zugangspunkte")

- Menüpunkt "Data-Roaming" heißt im Menü dann "Daten-Roaming". Hier könnte man sich auf eine Schreibweise festlegen.

- Im Menüpunkt Daten-Roaming:
"Ausnahmen zulassen, um mobile Daten verwenden, beim Roaming" vielleicht in "Ausgewählte Apps für Daten-Roaming zulassen" umbenennen

Dankeschön!