unlock without a 4G sim card


m41564

Members
Oct 11, 2017
3
13
Hi all,
I got a new MiPad4+, chinese/EN Version.
I need German version
No 4G card exists (and either if a 4G exists it may not connect here in Germany)

Unlock only woks if a activated simcard is in the device...

So how to unlock it???

MEGA THX for your help!!!
 

deepblue2000

Members
Apr 14, 2017
481
87
Du brauchst keine Simkarte, einfach mit deinem miui Account einloggen.
Wenn du keinen hast, einfach einen erstellen.
 

m41564

Members
Oct 11, 2017
3
13
Hi Deepblu2000, dabje für die Rückneldung!
... nach 99% im Unlockprozess kommt aber die Info über "im Gerät nicht-aktive Sim-Karte"... und dann ha5s sich...
 

deepblue2000

Members
Apr 14, 2017
481
87
Ich brauchte doch auch keine Simkarte,hab bis heute keine drin.
Einfach mit mit dem miui Konto eingeloggt und schon geht's.
Simkarte braucht man nur,wenn man kein miui Konto hat.
Dein miui Konto ist aber richtig und aktiv ?

(miui Konto ist auch bestätigt, am besten gehen Gmail E-Mails für das Miui konto,
Bei vielen anderen kommt kein Bestätigungscode)

Aber nochmal zu sicherheit, wir reden vom unlock für den erstbetriebs des gerätes
oder meinst du den bootloader-unlock ? von bootloader unlock hast du ja nichts geschrieben
 
Last edited:

m41564

Members
Oct 11, 2017
3
13
Hi,
ich glaube, wir sind aneinandervorbei gegangen... Ich meinte den Bootloader-Unlock... Einen Geräte-Unlock kenne ich nicht... SORRRY....
 

deepblue2000

Members
Apr 14, 2017
481
87
hast du denn die ganzen schritt für den bootloader unlock gemacht ?
- entwickler menu freischalten, und da oem unlock und usb debugging aktivieren
und unten dein miui account eintragen?

erst dann geht der bootloader unlock
 

Thunder43

Members
Dec 5, 2018
11
15
Du brauchst keine SIM Karte. Ich habe in meinem MiPad 4 Plus noch nie eine SIM Karte gehabt. Bootloader nach den bekannten Anleitungen entsperren (1 Monat Wartezeit bedenken) und fertig. Geht ohne Probleme.
 

GeorgeC

Members
Feb 17, 2019
1
3
Please forgive me - my German is 50 years ago high school, so I need English. I am in the same boat as m41564. I have the Pad 4 LTE, which Cricket allegedly supports in the US VoLTE, but my sim from my Mi A1 does nothing - no VoLTE. I thought I needed to unlock, but it stops me at "no phone number". Should I TWRP and EU-rom, then try to unlock? Do I have any clue what I'm doing?
 

yves.the.chief

Members
Aug 5, 2019
2
3
Hallo,

ich möchte den Thread nochmals wiederbeleben.
Habe das gleiche Problem wie m41564.
Bei meinem Mi Pad 4 plus lässt sich ebenfalls nicht der bootloader entsperren.
Beim unlock mit Fastboot kommt die Meldung "current account is not bount to this device" "Add your account and device in MIUI's Setting > Developer options > Mi Unlock Status".
Wenn ich in den Developer options das Tablet mit dem Account verbinden möchte, erscheint der Fehler "insert Sim card and try again".
Über WLAN geht nix, und mit Sim in Deutschland gehts ja auch nicht.

Hat jemand heirzu eine Lösung?
 

Thunder43

Members
Dec 5, 2018
11
15
Lade dir die VPN Proxy Master App (grünes Symbol), Stelle eine VPN nach China her und probiere es noch Mal. Sollte klappen.
 

yves.the.chief

Members
Aug 5, 2019
2
3
Hallo Thunder43,

danke für den Tipp, mein Miui Account ist nun mit dem Mi Pad 4 plus verbunden.
Leider klappt der Unlock immer noch nicht.
Es erscheint immer die Meldung "current account is not bount to this device" "Add your account and device in MIUI's Setting".
Ist das Mi Pad nicht richtig registriert?
Im Account erscheint es unter "Settings" als "Mi Pad 4 plus", aber im Punkt "Find Device" wird es als Unknown Device angezeigt.
Mein ebenfalls registriertes Redmi Note 5 dagegen richtig.
 

Attachments

Thunder43

Members
Dec 5, 2018
11
15
Die Anzeige im Account hat nichts mit der Unlock Registrierung zu tun. Dass die Namen nicht stimmen ist normal. Du gehst auf die internationale Seite und das Gerät gibt es dort eigentlich nicht. Es gibt ja auch keine Global Rom dafür.
Wenn die Meldung noch kommt, dann dürfte da was nicht funktioniert haben. Einfach noch Mal in den Developer Optionen probieren und schauen was es dort sagt.