Xiaomi Health App - Add new source not working


Maximowic

Members
Apr 9, 2021
15
15
Hello all,

My Xiaomi Mi 11 12.5.1 Stable got issues with the Xiaomi Health App.
I got Xiaomi Mi Smart Body Composition Scale 2 with the Mi Fit App and Mi Watch with the Xiaomi Wear App. When i want to add a new source to my Xiaomi Health App - sync the Mi Scale 2 and my Mi Watch in the Health App - there comes nothing when i go to the Mi Fit App or Xiaomi Wear...
Do some one got the same problem or do some one know how to fix it?

35983
35984
35985
 
Last edited:

pittrich67

Members
Dec 29, 2016
606
82
Ich habe/hatte die selben Probleme.
Die Mi Gesundheits App scheint wirklich nur auf chinesische Geräte ausgelegt zu sein. Weder meine Mi Watch Global noch meine Scale 2 lässt sich einbinden.
Ich habe es genau ein Mal hinbekommen. Chinesische ROM und die Mi Watch Color. Dann kann man sogar das Mi 11 mit gekoppelter Uhr per Bluetooth entsperren.
Das ist bis jetzt mit der EU weekly und der Mi Watch Global nicht möglich.
Zwei Dinge müssen unbedingt nachgebessert werden.
Erstens endlich eine globale Version der Mi health App anbieten und zweitens endlich die BT Entsperrfunktion in die EU und Global ROM bringen!

Gesendet von meinem Mi 11 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Maximowic

Maximowic

Members
Apr 9, 2021
15
15
Okay gut dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt.
Das heißt jedoch - es ist theoretisch möglich dies von der Chinesischen Rom mit einzubinden da die Xiaomi.eu Rom ja auf dieser aufbaut oder liege ich da falsch?

Grüße!
 

pittrich67

Members
Dec 29, 2016
606
82
Mit der Mi Watch Global ist das schon etwas tricky.
In Xiaomi Wear heißt sie Mi Watch2.
Im BT Kopplungsmodus Mi ColorS 8AAA
In der Mi Watch selbst einfach Mi Watch.
Die Modellnummer XMWTCL02 ist die selbe wie bei der Color.
Wenn du die Region in Xiaomi Wear auf China stellst, bekommst du die Uhr nicht gekoppelt. Installierst du die die chinesische Version von Xiaomi Wear, bekommst du die Watch Global nicht gekoppelt. Auch wenn du die Region auf Deutschland stellst.
Klar dachte ich auch, die EU basiert ja auf der China Dev. Somit sollte das mit dem Sync in der Mi Health App und der BT Kopplung ja klappen. Pustekuchen. Wie du selbst gesehen hast, sind in den unterstützen Geräten bei Health nur chinesische Geräte aufgeführt. Ich muß aber dazu sagen, dass auch in der China ROM die Mi Watch Color nicht synct. Nur die Mi Watch (mit Android Wear) synct. Und das zuverlässig.
Allerdings kann man in der China ROM mit der Color den Bildschirm per BT entsperren.
Du siehst, es ist zum verrückt werden.
Im Moment stört mich das zwar nicht weiter, allerdings schaue ich abseits von Xiaomi schon nach einer Handy/Watch Kombination, wo alles zusammenläuft. Es wird aber weder Samsung noch Apple!
Schade dann zwar, dass ich von dieser super ROM weg muss (ich liebe die weeklys), aber ein perfektes Zusammenspiel zwischen Watch und Handy sollte man eigentlich erwarten können!
Traurig finde ich, das selbst @ingbrzy auf meine mehrfach gestellten Fragen bezüglich des BT Entsperrens nicht einmal geantwortet hat
ff3b9bd1300d597dcf0979935c1444ee.jpg
0ed6e48d82a5edc5ef7b2d3c50b30233.jpg


Gesendet von meinem Mi 11 mit Tapatalk
e99a5919284cbc87f40843d8c3b92f7a.jpg
 

Maximowic

Members
Apr 9, 2021
15
15
Mit der Mi Watch Global ist das schon etwas tricky.
In Xiaomi Wear heißt sie Mi Watch2.
Im BT Kopplungsmodus Mi ColorS 8AAA
In der Mi Watch selbst einfach Mi Watch.
Die Modellnummer XMWTCL02 ist die selbe wie bei der Color.
Wenn du die Region in Xiaomi Wear auf China stellst, bekommst du die Uhr nicht gekoppelt. Installierst du die die chinesische Version von Xiaomi Wear, bekommst du die Watch Global nicht gekoppelt. Auch wenn du die Region auf Deutschland stellst.
Klar dachte ich auch, die EU basiert ja auf der China Dev. Somit sollte das mit dem Sync in der Mi Health App und der BT Kopplung ja klappen. Pustekuchen. Wie du selbst gesehen hast, sind in den unterstützen Geräten bei Health nur chinesische Geräte aufgeführt. Ich muß aber dazu sagen, dass auch in der China ROM die Mi Watch Color nicht synct. Nur die Mi Watch (mit Android Wear) synct. Und das zuverlässig.
Allerdings kann man in der China ROM mit der Color den Bildschirm per BT entsperren.
Du siehst, es ist zum verrückt werden.
Im Moment stört mich das zwar nicht weiter, allerdings schaue ich abseits von Xiaomi schon nach einer Handy/Watch Kombination, wo alles zusammenläuft. Es wird aber weder Samsung noch Apple!
Schade dann zwar, dass ich von dieser super ROM weg muss (ich liebe die weeklys), aber ein perfektes Zusammenspiel zwischen Watch und Handy sollte man eigentlich erwarten können!
Traurig finde ich, das selbst @ingbrzy auf meine mehrfach gestellten Fragen bezüglich des BT Entsperrens nicht einmal geantwortet hat
ff3b9bd1300d597dcf0979935c1444ee.jpg
0ed6e48d82a5edc5ef7b2d3c50b30233.jpg


Gesendet von meinem Mi 11 mit Tapatalk
e99a5919284cbc87f40843d8c3b92f7a.jpg

Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Erst nach dem ich das gelesen habe, ist mir der Unterschied bei den Bezeichnungen in der App/Bluetooth/Gerät aufgefallen. Bei mir heißt es in der App Mi Watch, in den Bluetooth-Einstellungen Mi ColorS 279F und in der Uhr selber XMWTCL02.

Ein ziemliches durcheinander was bei Xiaomi da passiert. Bin sehr zufrieden mit der Uhr sowie auch mit meinem Mi 11, störend finde ich dies trotzdem dass die "einfachen" Sachen wie das synchronisieren zwischen den Geräten nicht funktioniert.

Ich war sehr mit meinem Huawei Mate 20 Pro zufrieden, ein Top Handy! Ohne Google-Dienste ist es dennoch nichts für mich persönlich, die neuen Geräte der Huawei-Reihe - sehr schade.

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort/Lösung von @ingbrzy für unsere "Problemchen". :)
 

pittrich67

Members
Dec 29, 2016
606
82
Da Xiaomi sich nur noch darum schert, jeden Monat ein neues Handy in den Mark zu drücken, dabei aber auf die regionalen Bedürfnisse entweder zögerlich oder eben überhaupt nicht eingeht, ist das schon ein Armutszeugnis.
Erinnert mich ein wenig an LG.
Der heimische Markt wird mit Features förmlich überhäuft, alle anderen sollen nur die (wirklich guten und preiswerten) Handys/Watches kaufen.
Was @ingbrzy angeht, bin ich sicher, dass der Mann echt beschäftigt ist. Allerdings scheint ihm die Problematik mit dem BT Entsperren egal zu sein. Vielleicht werden wir ja eines Tages kommentarlos mit einem funktionierenden entsperren per Uhr überrascht

Gesendet von meinem Mi 11 mit Tapatalk