Miui 10 Neue Strings


berlinux

Members
Sep 14, 2015
238
67
Hier sind die neuen Strings von MIUI 10.
https://github.com/ingbrzy/Xiaomi.eu-MIUIv10-XML-Compare

Die Änderungen je App von diff v9 8.5.10 vs v10 8.5.31

https://github.com/ingbrzy/Xiaomi.eu-MIUIv10-XML-Compare/tree/master/Diff_v9-v10


Die Änderungen kommen dann in den neuen Repo MIUI 10
https://github.com/berlinux2016/MIUI10

Wer bisher Schreibrechte im 9er Repo hatte, wurde ein neuer Link zum aktivieren der Schreibrechte MIUI10 gesendet. Also notfalls mal im Spam Ordner nachsehen.

Weiterhin brauchen wir noch mehr Mithilfe beim übersetzen des MIUI 10 Repo, da doch einiges nun sich ändert. Es sind 2-3 Leute die wirklich mega Arbeit bisher in dem Projekt leisten, deshalb wäre es super wenn DU mithelfen würdest-umso schneller wird MIUI 10 in der gewohnten guten deutschen Übersetzung vorliegen. Also wer im Fach Deutsch nicht gerade eine 5 oder 6 hatte, kann sich gerne melden.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: MeiGuddet

StephanMMH

Members
Jun 5, 2018
5
13
Hi, leider habe ich die PN Funktion nicht gefunden. Ich nutze ein Redmi Note 4x und habe einige Schreibfehler gefunden. Erfahrung mit Übersetzungen habe ich (poedit) und auch einen github Account. Da juckt es mir in den Fingern, an der Übersetzung mitzuarbeiten. Sowohl an der 9 als auch an der 10. Gruß, Stephan
 

StephanMMH

Members
Jun 5, 2018
5
13
Hmm, ich sehe grad, das ist hier ein offenes Projekt basierend auf MIUI. Ich nutze aber die offizielle Version. Wenn ich also "hier" mitarbeite, ändert das vermutlich nichts im offiziellen Image, oder?
 

berlinux

Members
Sep 14, 2015
238
67
gut dann gib mal deinen github namen.

nur noch den miui 10 repo verwenden-mit dem 9er wird nichts mehr gemacht seitens xiaomi. https://github.com/berlinux2016/MIUI10
dann einfach folgenden repo durchsuchen welche änderungen bei uns noch fehlen:
https://github.com/ingbrzy/Xiaomi.eu-MIUIv10-XML-Compare/tree/master/Diff_v9-v10
wenn wir dann gleichen Stand haben werden die neuen wöchentlichen änderungen aus folgenden github übernommen und übersetzt:
https://github.com/ingbrzy/Xiaomi.eu-MIUIv10-XML-Compare

Wenn fragen sind einfach loslegen. Viel Spaß
 

StephanMMH

Members
Jun 5, 2018
5
13
Oh, da habe ich wohl die falsche Mail Adresse im git Client verwendet ... muss ich am Montag ändern, danke für den Hinweis
 

berlinux

Members
Sep 14, 2015
238
67
das ist in der neuesten version schon behoben (datum). das mit den about hardwareinfos wird nicht behoben-läuft vom server.
 

Superwitschi

Members
Mar 24, 2012
602
92
ok danke, dann muss ich noch ne Woche warten bis die neue rom fürs Mi8 kommt.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Last edited:

cubick

Members
Jun 20, 2016
78
30
@MeiGuddet
Probably it is the following string. "yyyy" etc are variables, and they are replaced with numbers (year, month, day).
I also checked the German repository, I do not think there is any problem. Sorry I don't know the cause. :(
Do you have the same problem?

@Superwitschi
Try deleting the Clock app data.

German
miui.apk/res/values-de-rDE/strings.xml
XML:
<string name="fmt_date_long_year_month_day">d. MMMM yyyy</string>
Japanese
miui.apk/res/values-ja/strings.xml
XML:
<string name="fmt_date_long_year_month_day">yyyy年M月d日</string>
 

Superwitschi

Members
Mar 24, 2012
602
92

MeiGuddet

Members
Apr 29, 2016
507
82
@cubick: I checked the German repository and additionally the original compare repository for the expression "yyyy年M月d日". You are right, I can't find the mistake either. (年月日 > it's the Japanese translation for date?)

@Superwitschi: Will open an issue in the German github, maybe someone else can find the cause.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Superwitschi