Miui 10 Neue Strings


Keine Ahnung, ob das geht, damit kenne ich mich nicht aus :rolleyes:. Glaube aber erhrlich gesagt nicht daran.
 
Hallo Kollegen,

whyred, 8.8.23
  • die Wochentage sind nicht mehr übersetzt (Lockscreen, Widgets usw.)
  • in der Galerie bei Auswahl (select all..), das Datum Format (August 25, 2018) siehe Screenshot
  • im Dateimanager der Button "More"
  • Einstellungen - Benachrichtigungen: Use app icons for notifications
  • Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen: "Bluetooth AVRCP version" und "Bluetooth audio codec"
  • Themen - Profil (oben links) - Einstellungen: Show advertisements
  • Smart Assistant: Datum Format, neue Verknüpfungen unten? siehe Screenshot
  • im Passwort-Lockscreen könnte man den Text etwas kürzen? Einfach nur "Bitte Passwort eingeben" reicht eigentlich.

smart-assistant_com.miui.home.png galerie_com.miui.gallery.pngpasswort_lockscreen.png
 
Last edited:
Seh ich mir an.

Edit: Das mit Bluetooth ist ein Fehler im englischen Git. Bei unterschiedlichen Geräten ist es mal groß, mal klein geschrieben.
Edit 2: Benachrichtigungen + First aid waren bereits übersetzt, haben es nur nicht mehr in die aktuelle weekly geschafft. Themes und Lockscreen hab ich jetzt noch angepasst. Wochentage, Texte in Galerie und Dateimanager sind bereits übersetzt, aber wegen eines übersehenen Fehlers wurde die dt. Übersetzung in einer APK nicht eingespielt, um einen neuen System FC zu vermeiden. Ist aber inzwischen korrigiert. Und was den Smart Assistant angeht siehe hier: Garbage
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Manfred62
In der App "Sicherheit" gibt es wohl ein neues Untermenü: First Aid. Dort müsste man auch noch ran.
 
In der Themen App, links oben auf das Profil, dann jewils unter Favoriten und Gekauft. Jeweils im Menü (3 Punkte) aller Bereiche ist jeweils das zweite Wort kleingeschrieben: "Inkompatible themen/hintergründe/schriftarten ausblenden"
 
Lt. Git sind themen/hintergründe/schriftarten großgeschrieben, habe nix mit Kleinbuchstaben gefunden. Mal nächste ROM abwarten.
 
whyred, 8.8.30

Lt. Git sind themen/hintergründe/schriftarten großgeschrieben, habe nix mit Kleinbuchstaben gefunden. Mal nächste ROM abwarten.
  • die oben genannten Worte sind noch klein geschrieben
  • unter "Einstellungen - Startbildschirm & kürzlich geöffnet" gibt es einen neuen Eintrag (Allow theme to override...)
 
Hallo,

habe einige weitere Änderungen gefunden:
NfcNci.apk
Beam beednedet -> Beam beendet

Note.apk
dlg_message_use_privacy_password: Verwenden Sie -> Verwenden Sie ein
dlg_message_use_privacy_password: Ordner -> Ordnern

dlg_title_password_reset: Aktualisieren -> Erneuern

SoundRecorder.apk
mark_point_list_title: Markieren -> Markierungen
record_mark_point: Markiere: -> Markierungen:

Und noch eine letzte Anmerkung: in vielen Apps gibt es den Punkt: Datenschutzerklärung
Sie selbst heißt aber "Datenschutzrichtlinien"


Besteht die Möglichkeit Schreibrechte in Github zu erhalten, um selbst Fehler zu beheben oder Texte zu verbessern?

Gruß
Bodo

ps. danke für die Einpflegung der letzten Vorschläge.
 
Last edited:
Besteht die Möglichkeit Schreibrechte in Github zu erhalten, um selbst Fehler zu beheben oder Texte zu verbessern?
Wenn Sie ein GitHub-Konto haben, können Sie mit "Pull Request" einen Vorschlag zur Fehlerbehebung machen.
(If you have a GitHub account, you can make a suggested fix with "Pull Request".)
 
whyred, 8.8.30
  • die oben genannten Worte sind noch klein geschrieben
  • unter "Einstellungen - Startbildschirm & kürzlich geöffnet" gibt es einen neuen Eintrag (Allow theme to override...)
Ist mir schleierhaft, wo die Sachen herkommen, kann die Texte so nicht finden. Im Git sind sie korrekt drin:
Code:
<string name="theme_component_title_all">Themen</string>
<string name="theme_component_title_font">Schriftarten</string>
<string name="theme_component_title_miwallpaper">Hintergründe</string>
<string name="use_theme_screen_cells_title">Erlaubt dem Thema, das Bildschirmlayout zu überschreiben</string>
 
@BodoT: Schau ich mir an.

Edit: Soweit wie möglich korrigiert. "Aktualisieren Sie ihr Passwort" ist völlig ok für "Upgrade your password", weiß jeder, was damit gemeint ist (to renew=erneuern).
Was stimmt im Soundrecorder an dem Markieren nicht? Mach bitte mal einen Screenshot, muss den Zusammenhang sehen.

...Und noch eine letzte Anmerkung: in vielen Apps gibt es den Punkt: Datenschutzerklärung
Sie selbst heißt aber "Datenschutzrichtlinien"...
"Sie selbst heißt aber" gibt es nicht: Privacy Policy ist die Datenschutzerklärung. Das ist die allgemeingültige Bezeichnung dafür, wird von den meisten Organisationen verwendet, und in Wikipedia ist sie auch wunderbar so zu finden und erklärt. Damit ist nicht die allgemeine EU-Datenschutzrichtlinie gemeint, die jetzt sowieso von der EU-DSGVO abgelöst wurde und auch nicht für alle in der ROM auftauchenden Fälle gilt (es sind nicht alle in der EU).
Edit: Bessere Verdeutlichung > Eine Datenschutzerklärung muss sich an die jeweils gültige Datenschutzrichtlinie halten.
 
Last edited:
Ist mir schleierhaft, wo die Sachen herkommen, kann die Texte so nicht finden. Im Git sind sie korrekt drin:
Code:
<string name="theme_component_title_all">Themen</string>
<string name="theme_component_title_font">Schriftarten</string>
<string name="theme_component_title_miwallpaper">Hintergründe</string>
<string name="use_theme_screen_cells_title">Erlaubt dem Thema, das Bildschirmlayout zu überschreiben</string>
Ja, stimmt. Hmm, seltsam... Kann das jemand nachvollziehen, wenn man in der Theme-App auf das Menü geht, dass z.B. die Worte "Inkompatible themen ausblenden" so drin stehen?

Unter Einstellungen - Systemapps: Quick Apps ist noch nicht übersetzt.

Unter Einstellungen - Systemapps ist mir noch aufgefallen: bei den Apps ist der Datenschutzbegriff nicht durchgängig. Es gibt Datenschutzerklärung, Datenschutzrichtlinien, Datenschutzbestimmungen.
Dort in der Telefon-App steht noch Privacy Policy.
 
Ja, stimmt. Hmm, seltsam... Kann das jemand nachvollziehen, wenn man in der Theme-App auf das Menü geht, dass z.B. die Worte "Inkompatible themen ausblenden" so drin stehen?

Es schein ein Bug in der ThemeManager.apk zu sein. Im Englischen ist "Themes" auch immer groß geschrieben, wird aber letztendlich als "Hide incompatible themes" ausgegeben...
 
  • Like
Reactions: Manfred62
...Unter Einstellungen - Systemapps: Quick Apps ist noch nicht übersetzt.

Unter Einstellungen - Systemapps ist mir noch aufgefallen: bei den Apps ist der Datenschutzbegriff nicht durchgängig. Es gibt Datenschutzerklärung, Datenschutzrichtlinien, Datenschutzbestimmungen.
Dort in der Telefon-App steht noch Privacy Policy.
Datenschutz - boah, schau ich mir an. Vielleicht wollte BodoT oben darauf hinweisen :emoji_thinking:.

Edit @Manfred62: Was meinst du mit "Quick Apps ist noch nicht übersetzt"? Den Begriff oder ein Menü? Für den Begriff gibt es meines Wissens nach keine deutsche Übersetzung, die heißen Quick Apps, genau wie Instant Apps. Schnellapps klingt doch wohl doof, oder nicht?
 
Last edited:
Edit @Manfred62: Was meinst du mit "Quick Apps ist noch nicht übersetzt"? Den Begriff oder ein Menü? Für den Begriff gibt es meines Wissens nach keine deutsche Übersetzung, die heißen Quick Apps, genau wie Instant Apps. Schnellapps klingt doch wohl doof, oder nicht?
Nicht den Begriff "Quick Apps", sondern in den Einstellungen (Pfeil nach rechts) das Menü.
 
Kommt mir fast so vor, dass in der ROM nicht alle Übersetzungen übernommen wurden. Liegt da immer noch irgendwo ein Fehler vor?
 
schonmal kurz eine Info zur Datenschmutzerklärung: Das Wort "Datenschutzrichtlinien" ist die Überschrift der genannten Seite. Daher mein Gedanke der Inkonsistenz. Entweder sollte also die Überschrift angepasst werden oder die Buttons mit dem Weg dorthin.
Screenshot_2018-09-02-13-06-56-210_com.android.soundrecorder.png
 
@BodoT: Alle unterschiedlichen Begriffe wurde auf Datenschutzerklärung geändert.
SoundRecorder auch gefixt.
 
Last edited:
Ist mir schleierhaft, wo die Sachen herkommen, kann die Texte so nicht finden. Im Git sind sie korrekt drin:
Code:
<string name="theme_component_title_all">Themen</string>
<string name="theme_component_title_font">Schriftarten</string>
<string name="theme_component_title_miwallpaper">Hintergründe</string>
<string name="use_theme_screen_cells_title">Erlaubt dem Thema, das Bildschirmlayout zu überschreiben</string>

Ist ein Bug, habe Schriftart daraus gemacht, eh zu lang.
Zeigt themen oder schriftart an.

<string name="hide_incompatible">Inkompatible %1$s ausblenden</string>
<string name="show_">Zeige inkompatible %1$s</string>

photo_2018-09-02_17-36-06.jpg