Miui 10 Neue Strings


Sollte mal überarbeitet werden
f28ad25e01879b5c0393c0188ea8458d.jpg
 
Hallo zusammen,

whyred mit 8.7.12

In den Notifications fehlt der Abstand zwischen den Worten.
Im Smart Assistant ist das Datum falsch rum, yyyy.mm.dd statt dd.mm.yyyy. Das Datum könnte auch ganz weg?
notification.pngsmart-assistant.png
 
Ist das mit den Benachrichtigungen nicht einfach nur die Gmail-App? Kann jedenfalls keinen string mit dem großen "ARCHIVIEREN" oder "ANTWORTEN" finden.
Und das mit dem umgekehrten Datum konnte ich auch nicht finden, nur korrekte "dd.mm.yyyy", sorry. Vielleicht kommt das vom Server? Wobei der Tag "Di" jedoch deutsch ist. Seltsam. Ich behalte das mal im Auge.
 
Hallo, hier noch mal 2 Screenshots von WhatsApp und GMX über Gmail. Da stimmen die Abstände. Eventuell ist "Archivieren" zu lang (bei Gmail). Ist der Platz für den Text fix im UI?

whatsapp.pnggmx.png
 
Kann ich dir nicht sagen, wie das mit dem Platz ist, ich bin nur in die Übersetzung involviert. Wie gesagt, die groß geschriebenen "ARCHIVIEREN" und "ANTWORTEN" find ich gar nicht im Repo.
Ist das mit dem umgekehrten Datum immer noch so?
 
Last edited:
Die 8.7.19 meinte ich - hab ich gerade erst gelesen, dass sie (noch) nicht verfügbar bzw. diese Woche ausgesetzt ist.
 
whyred, 8.8.9.

Unter Bildschirmsperre & Passwort - Weitere Einstellungen muss am Ende noch "Vertical Clock" übersetzt werden.
Unter Vollbildanzeige ist der Text der letzten Geste abgeschnitten? Zudem fehlt der Pfeil zum Demo-Modus (hab ich auch im ROM Thread gepostet).

Im erweiterten Boot-Menü fehlt die Beschriftung bei Fastboot.
 
@Manfred62: "Vertikale Uhr" schon gefixed (thanks @cubick).
Kannst du mal einen Screenshot machen, was abgeschnitten ist? Wenn der Text zu lang ist, kann man ihn kürzen. Ansonsten liegt es an den Feldern selbst, die kann man in der Übersetzung nicht ändern, müssen die MIUI-devs anpassen. Pfeile gehören auch nicht zur Übersetzung, sind im Original drin (es gibt da ja nix zu übersetzen).
Das mit dem Boot-Menü sehe ich mir noch an.
 
...
Kannst du mal einen Screenshot machen, was abgeschnitten ist? Wenn der Text zu lang ist, kann man ihn kürzen. Ansonsten liegt es an den Feldern selbst, die kann man in der Übersetzung nicht ändern, müssen die MIUI-devs anpassen. Pfeile gehören auch nicht zur Übersetzung, sind im Original drin (es gibt da ja nix zu übersetzen)...
Hier der Screenshot:
com.android.settings.png
 
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Swipe left or right from the edge of the screen and hold for a while</string>
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand des Bildschirms wischen und die Taste für eine Weile gedrückt halten</string>

<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand wischen und die Taste für eine Weile gedrückt halten</string>

da funktionieren wohl nur 2 Zeilen?
 

Attachments

  • photo_2018-08-12_13-18-33.jpg
    photo_2018-08-12_13-18-33.jpg
    42.9 KB · Views: 284
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Swipe left or right from the edge of the screen and hold for a while</string>
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand des Bildschirms wischen und die Taste für eine Weile gedrückt halten</string>

<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand wischen und die Taste für eine Weile gedrückt halten</string>

da funktionieren wohl nur 2 Zeilen?
eventuell noch kürzer?
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand wischen und kurz gedrückt halten</string>
 
Last edited:
liegt wohl an der Auflösung oder Textgröße und manchmal auch an der Systemschriftart

sind ja auch 36 Zeichen mehr als im Engl.

<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Nach links oder rechts vom Rand des Bildschirms wischen</string>

Bild 2 - Text auch zu lang

<string name="navigation_guide_recent_title">Zuletzt geöffnete Apps</string>
 
Last edited:
Hab den Text jetzt mal gekürzt, war auf jeden Fall zu lang, vielleicht taucht der Pfeil dann auch wieder auf.
<string name="navigation_guide_appswitch_summary">Vom Rand nach links oder rechts wischen und kurz halten</string>
 
Siehe Screenshot von @Manfred62, der Pfeil nach rechts wie bei "App-Aktion auslösen >"
Powermenü sollte jetzt auch passen, alle Texte sollten jetzt drinstehen.
 
Hallo zusammen,

Nachfrage zum aktuellen heutigen Fix der 8.8.16. Kann man/jemand davon ein flashbares Zip erstellen (sofern dies möglich bzw. Device unabhängig ist)? Dann könnten alle DE User ihre aktuelle ROM wieder auf deutsch nutzen. Ansonsten muss man halt bis nächste Woche warten.
 
Hallo zusammen,

Nachfrage zum aktuellen heutigen Fix der 8.8.16. Kann man/jemand davon ein flashbares Zip erstellen (sofern dies möglich bzw. Device unabhängig ist)? Dann könnten alle DE User ihre aktuelle ROM wieder auf deutsch nutzen. Ansonsten muss man halt bis nächste Woche warten.

Gute Frage, würde ich auch gerne wissen, bzw ob der fehler in der nächsten weekly gefixed wird.