Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Jun 24, 2014
255
148
67
#1
Ganz unten im Beitrag wird euch erklärt, wie Ihr Fehler melden könnt...
----
Es gibt gute Nachrichten - ab Freitag wird Deutsch bei xiaomi.eu eingeführt.
Code:
german translation will be included this friday... deadline is Thursday 18:00...
Wer zum ersten mal hier ist, der sollte sich erst diesen Thread hier anschauen.
Ich hab es zwar ins Rollen gebracht aber viele User haben teilweise mehr als ich gemacht bzw. übersetzt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken. Dank euch sind wir erst so schnell fertig geworden!
Bedenkt aber bitte auch, dass das "frei" übersetzt wurde und es in den ersten Build keinen Sinn machen kann. Wenn wir erst einmal Deutsch auswählen können, dann haben wir genug Zeit zum anpassen ;)
Weiter unten (in diesem Beitrag) könnt Ihr immer sehen, was verbessert wurde. So müsst Ihr euch nicht durch den Thread kämpfen.

----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
-
Repository [Quelle] - Klick mich
Fehler [was verbessert werden muss] - Klick mich
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------


Wie gehen wir vor?
1. Wer die ROM nutzt und einen Fehler findet, der postet das in etwa so rein:
"Unter den Einstellungen steht WIFI, bitte in WLAN umändern"
2. Wer mitarbeitet und schnell die Fehler beseitigen will, der geht so vor:
"Unter AntiSpam.apk/res/values-de/strings.xml [3] bitte in "Vorwahl eingeben" umändern"
3. Nicht ich entscheide, was geändert wird, sondern "wir". Die Mehrheit gewinnt und ich passe es an. Deshalb bitte nicht streiten... das bringt uns nicht weiter.

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

Übersetzungskorrekturen

Ruft diesen Link auf:


Hier könnt Ihr sehen, wann die Quelle bearbeitet wurde. Um zu sehen, was genau angepasst wurde, einfach auf die Zahl klicken (z.B. 790a56e) und schon könnt Ihr sehen, was bearbeitet wurde:



In der Zeile 2082 wurde Schrift durch Schriftart ersetzt.

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------


Fehler melden oder Verbesserung vorschlagen:
1. Hier im Thread (einfach reinschreiben)
2. Direkt bei Github
Diese Seite aufrufen --> oben rechts auf New issue --> Fehlerbeschreibung --> Send New issue --> Fertig

[Screenshot natürlich immer sehr nützlich]
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
 
Last edited:
Sep 14, 2015
237
227
67
#2
Fehler: Auf dem Hauptdesktop sind die Worte Phone und Contacts noch nicht übersetzt.
Einstellungen habe ich auf Einstellung abgeändert da sonst ... kommen

Noch weiter nicht übersetzt in Settings.apk: child Mode und Additional settings
 
Jun 24, 2014
255
148
67
#8
Ich hab den Admin gefragt, ob er uns nicht schon mal ne Rom für das Redmi Note 2, Mi4 und Mi Note erstellen kann. Als er gesehen hat, wie weit wir schon sind, war er sogar damit einverstanden es ab Freitag (allgemein) einzuführen. Im Übersetzungsthread hat er dann schon mal ne Redmi Note 2 Rom online gestellt. Ab Freitag wird jedes Gerät unterstützt.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
Likes: vivanco
Sep 22, 2015
13
10
13
#13
:D direkt mitteilen, wo das war. Oder selbst im Quellcode in "noch 8 Sekunden" ändern. Edit: Habs geändert.

Wie gehen wir vor?
1.
Wer die ROM nutzt und einen Fehler findet, der postet das in etwa so rein:
"Unter den Einstellungen steht WIFI, bitte in WLAN umändern"
2. Wer mitarbeitet und schnell die Fehler beseitigen will, der geht so vor:
"Unter AntiSpam.apk/res/values-de/strings.xml [3] bitte in "Vorwahl eingeben" umändern"
3. Nicht ich entscheide, was geändert wird, sondern "wir". Die Mehrheit gewinnt und ich passe es an. Deshalb bitte nicht streiten... das bringt uns nicht weiter.
 
Likes: John deBur
Sep 7, 2015
50
40
28
#14

com.miui.gallery

Unten "Square" -> "Rechteck" oder "Quadratisch"

---


com.miui.gallery

Unten "Änderungen verwerfen"
"Zugeschnittenes Bild speichern?"

---


com.miui.gallery

Unten "Höhepunk" hmm? keine Ahnung

"Verbessert" -> "Verbessern"

---


com.miui.gallery

Oben "selected" -> "ausgewählt"
Unten "1 Album löschen (4 Bilder ingesamt)" - grad keine Ahnung ob die Gallerie auch Videos anzeigt

---


com.miui.home

Oben "Benachrichtigungen verw." oder "Benachricht. verwalten" ausgeschrieben sonst zu lang weil Datum auch länger sein kann.
 
Jun 24, 2014
255
148
67
#17
Verbessert... Damit aktiviert man doch das Menü? Dort könnten wir auch etwas anderes reinsetzen?

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
Sep 18, 2015
462
430
87
#20
com.miui.gallery



com.miui.home

Oben "Benachrichtigungen verw." oder "Benachricht. verwalten" ausgeschrieben sonst zu lang weil Datum auch länger sein kann.
In der offiziellen Global ROM steht "Benachrichtigungen verwalten" und der Button überlappt sich tatsächlich mit dem Datum.

Ich würde es auch mit "Benachricht. verwalten" abkürzen.
Evtl. könnte man auch das Datumsformat ändern. Der Wochentag muss nicht unbedingt ausgeschrieben werden. Es reicht ja, wenn's am Locksreen in voller Länge ausgeschrieben wird.
 
Jun 29, 2012
336
228
77
#21
habe grad mit jbart übersetzt, leider sind Desktop noch in englisch zb. weather, calender ,sms ,settings ,Conctacts usw. welche apk strings muss geändert werden. ?