Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


ich wäre für MiKonto, MiCloud, schliesslich nennt man es ja auch IPhone, ICloud. Ja, ich weiss das kommt von der dunkeln Seite aber sind ja sowas wie Marken.

Meine Hitliste:
MiCloud :)
Mi Cloud
Mi-Cloud :-(
 
  • Like
Reactions: frantab
Bin auch für Mi-*

Bei "Mi Cloud" (so die Schreibweise auf der offiziellen Homepage) könnte man argumentieren, das sei ein Produktname und wir lassen es so, aber zwecks Einheitlichkeit würde ich auch hier Mi-Cloud schreiben.
 
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Bindestrich dem ganzen ziemlich viel Hässlichkeit hinzufügt. Ich sehe die Wörter mit Mi ohnehin als marke bzw eigene schriftweise wie zb ProSieben, sixx, upc, YouTube oder WhatsApp daher würde ich hier es wie das Unternehmen es macht oder um Platz zu sparen das Leerzeichen rausnehmen.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Bindestrich dem ganzen ziemlich viel Hässlichkeit hinzufügt. Ich sehe die Wörter mit Mi ohnehin als marke bzw eigene schriftweise wie zb ProSieben, sixx, upc, YouTube oder WhatsApp daher würde ich hier es wie das Unternehmen es macht oder um Platz zu sparen das Leerzeichen rausnehmen.

Ein Bindestrich sieht tatsächlich nicht besonders ästhetisch aus, besonders in Überschriften.

Wenn wir die Begriffe wie Markennamen behandeln, dann sollten wir sie aber schreiben wie im Original, also mit Leerzeichen.

"Mi Cloud"
"Mi Music" (sollten wir dann auch mit einem 'c' hinten schreiben)
"Mi Mover"
...


"Mi Account" würde ich aber trotzdem übersetzen, ist ja keine Marke.
Sollten aber zwecks Einheitlichkeit auch "Mi Konto" schreiben.
 
  • Like
Reactions: Muhamed and lynx7
ja klar, das übersetzen sollte schon sein wenn es passt, ein kompromiss zwischen markennamen und übersetzung, das beste aus beiden welten.

machen wir es wie du cpu82 vorgeschlagen hast?
Mi Cloud
Mi Musik?
Mi Mover
Mi Konto
Mi Voice
 
Die Namen würde ich gar nicht verändern, bis eben auf Mi Account, was ja momentan Mi Konto ist. Mi Music könnte man noch in Mi Musik ändern aber eben nicht Mi Cloud oder Mi Voice.
 
Hallo.

Folgendes ist mir noch aufgefallen.

In der Galerie... Siehe Screenshots.
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-15-17-12-43_com.miui.gallery_1460733196869.jpg
    Screenshot_2016-04-15-17-12-43_com.miui.gallery_1460733196869.jpg
    30.3 KB · Views: 168
  • Screenshot_2016-04-15-17-07-57_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2016-04-15-17-07-57_com.miui.gallery.png
    88.8 KB · Views: 217
  • Like
Reactions: cpu82
Hallo!

Siehe Screenshot...

"Do Not Show again"

Gruß
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-16-21-57-51_com.miui.backup.png
    Screenshot_2016-04-16-21-57-51_com.miui.backup.png
    60.3 KB · Views: 236
  • Like
Reactions: cpu82
Carst3n sehr fleißig. Die / den Punkt/e wollte ich auch melden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Einstelllungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen ->Fastboot mode ( Flash your device via USB)

-> detto -> bei Sekundäre Displays simulieren (None)
 
Guten Abend.

Siehe Screenshot.

Oben in der Suchleiste, müsste das Apps groß geschrieben werden....

Grüße
Screenshot_2016-04-20-21-47-50_com.miui.securitycenter.png
 
Unter Telefon > Optionen > Unbekannte Nummern identifizieren
Steht oben noch das Xiaomi Label Directory
Bei den beiden Optionen unten sind jeweils komplett englische Texte
Weiß nicht, ob die verändert werden können
 
Hallo! Bei der Auswahl Hintergrundbild ist bei "Hintergrund-Scrollen einschalten" das rückgängig machen noch Englisch.
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-21-21-27-13_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-21-21-27-13_com.miui.home.png
    547 KB · Views: 226
Sim-Verwaltung -> Daten-Roaming -> Einstellungsmenü noch Englisch.
VG Torsten
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-21-21-32-55_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-04-21-21-32-55_com.miui.securitycenter.png
    60.3 KB · Views: 205
Bei der App Sicherheit kommt bei einer Prüfung bei mir noch folgende englische Meldung zu Anwendungen sperren
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-22-07-57-10_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-04-22-07-57-10_com.miui.securitycenter.png
    129.3 KB · Views: 204
Noch eins: App Sicherheit > Einstellungen > Bereinigung
Oben der Punkt ist hinzugekommen und noch auf Englisch.
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-22-09-45-10_com.miui.cleanmaster.png
    Screenshot_2016-04-22-09-45-10_com.miui.cleanmaster.png
    120.5 KB · Views: 222