[GUIDE][venus|star|mars] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI11 / Pro / Ultra

Dein Fehler hört sich wie ein SafetyNet/Root-Fehler an. Warum installierst du nicht einfach Magisk (siehe meinen Post weiter oben) und wählst die Digitales Amt App über magiskhide aus und schaust ob es funktioniert. Sollte es auf jeden Fall.
Magisk hab ich natuerlich nicht installiert. ( Da muesste ich mich erst einlesen, wie es funktioniert )
Koenntest du mir einen gefallen machen und die APP installieren und testen, ob diese bei dir funktioniert? Siehe Bild dieser Fehler kommt. Ich persoenlich glaube nicht, dass dies mit Magisk dann geloest ist....

Waere super. Die App heisst "Digitales Amt"

Hier der Fehler, den ich bekomme....

Attachments

• Screenshot_2021-04-01-12-55-12-406_at.gv.oe.app[1].jpg
    Screenshot_2021-04-01-12-55-12-406_at.gv.oe.app[1].jpg
    639.5 KB · Views: 534
Hey Mate, you think or you know?

I ask b/c I just ordered the Ultra for myself and I will pass on the normal 11 to my son, so I would also like to install global for him.

Sent from my MI 8 Explorer Edition using Tapatalk
edit...

Last edited:
Magisk hab ich natuerlich nicht installiert. ( Da muesste ich mich erst einlesen, wie es funktioniert )
Koenntest du mir einen gefallen machen und die APP installieren und testen, ob diese bei dir funktioniert? Siehe Bild dieser Fehler kommt. Ich persoenlich glaube nicht, dass dies mit Magisk dann geloest ist....

Waere super. Die App heisst "Digitales Amt"

Hier der Fehler, den ich bekomme....

Siehst so aus als würde die App irgendeine andere Überprüfungsmethode zu verwenden, die trotzdem Root/Unlocked Bootloader erkennt. In dem Fall wäre es für dich das einfachste auf Global bzw. EEA zu wechseln und den Bootloader dann wieder zu sperren.

IMO, I think the app is detecting that your bootloader is unlock that's why it's triggering the error.
Exactly so unfortunately i have only the possibility to go back to CN ROM and lock the bootloder.....
But going back to CN ROM is not an option for me. I do not have any workaround by now.... ;-(

Siehst so aus als würde die App irgendeine andere Überprüfungsmethode zu verwenden, die trotzdem Root/Unlocked Bootloader erkennt. In dem Fall wäre es für dich das einfachste auf Global bzw. EEA zu wechseln und den Bootloader dann wieder zu sperren.
Ich muesste wieder auf die CN ROM zurueck um den Bootloder sperren zu koennen.
Dies ist aber fuer mich keine OPTION.

Leider habe ich bis DATO keinen Workaround.... ;-(

yes, china version of Mi11 with Band20 are global phones with china rom !

I asked the guys in the telegram channel, they confirmed it.

you can flash the official global stable / global eea stable (not xiaomi.eu stable) to a china mi11 and lock the bootloader again !

How do I know that my Mi11 is Band20 capable?

I got a China M11 with preinstalled Global ROM and looked the bootloader. After that it was not possible to boot the phone again. It said the wrong MIUI-version is installed. So, it was bricked. After unbricking it, the Chinese ROM was installed and now I would like to change back to Global or EEA ROM and if possible with locked bootloader. Are you sure that it is safe to lock the bootloader while installing the offical Global ROM?

I got a China M11 with preinstalled Global ROM and looked the bootloader. After that it was not possible to boot the phone again. It said the wrong MIUI-version is installed. So, it was bricked. After unbricking it, the Chinese ROM was installed and now I would like to change back to Global or EEA ROM and if possible with locked bootloader. Are you sure that it is safe to lock the bootloader while installing the offical Global ROM?
@ deepblue2000 says YES. Allegedly there is a corresponding hint at Telegram.
I wouldn't advise you.
Because as @Mrboombastixx says, Xiaomi strictly distinguishes between CHINA and GLOBAL devices. A closed bootloader is only possible with the supplied ROM!

Gesendet von meinem Mi 11 mit Tapatalk

Reactions: Mrboombastixx
Ich muesste wieder auf die CN ROM zurueck um den Bootloder sperren zu koennen.
Dies ist aber fuer mich keine OPTION.

Leider habe ich bis DATO keinen Workaround.... ;-(
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sparkassen TAN App. Die aktuellste Version können auch per Magisk Hide nicht mehr überlistet werden.
Ich habe einfach eine ältere Version installiert und sie mit Titanium Backup vom Play Store entkoppelt. Somit wird auch keine Aktualisierung mehr angeboten.
Sicherlich hört sich das alles nach viel Aufwand an. Der hält sich aber in Grenzen.
Für mich überwiegt der Vorteil des Root um diesen Aufwand zu betreiben.
Gäbe es endlich ein TWRP, wäre das wiederholte rooten nach den wöchentlichen Updates auch einfacher

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sparkassen TAN App. Die aktuellste Version können auch per Magisk Hide nicht mehr überlistet werden.
Ich habe einfach eine ältere Version installiert und sie mit Titanium Backup vom Play Store entkoppelt. Somit wird auch keine Aktualisierung mehr angeboten.
Sicherlich hört sich das alles nach viel Aufwand an. Der hält sich aber in Grenzen.
Gäbe es endlich ein TWRP, wäre das wiederholte rooten nach den wöchentlichen Updates auch einfacher

Same here, so the question is how long they are allowing the use of the old tan app...guess they will force update soon..

3.2.1 is the latest version which can be tricked ..

Same here, so the question is how long they are allowing the use of the old tan app...guess they will force update soon..

3.2.1 is the latest version which can be tricked ..

I just noticed. Has been updated to version 3.3.0 in the background. I played back the version that was previously saved with. Here we go again.

yes, china version of Mi11 with Band20 are global phones with china rom !

I asked the guys in the telegram channel, they confirmed it.

you can flash the official global stable / global eea stable (not xiaomi.eu stable) to a china mi11 and lock the bootloader again !

So what would i do to be sure I dont relock the bootloader after flashing the xiaomi global rom?

Hast bei Magisk hide bereits auf deinem Mi 11 installiert? Wenn ja könntest du ja Mal probieren, ob sich die App ( digitales Amt) öffnen lässt...

Vielen Dank

Hast bei Magisk hide bereits auf deinem Mi 11 installiert? Wenn ja könntest du ja Mal probieren, ob sich die App ( digitales Amt) öffnen lässt...

Vielen Dank
Magisk Hide ist Bestandteil von Magisk. Damit verstecke ich alle Google Apps und auch Banking Apps.
Schick mal einen Link der App "digitales Amt", dann probier ich es

Sorry I now have the EEA Global 12.0.9.0 and it is not certified anyway. I thought it depended on the unlocked bootloader
Not certified? Seems weird...

Can you check SafetyNet results with "SafetyNet Test" app (available on Google Play Store) and tells what is failing?

Not certified? Seems weird...

Can you check SafetyNet results with "SafetyNet Test" app (available on Google Play Store) and tells what is failing?

Attachments

• Screenshot_2021-04-04-10-05-10-458_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg
    Screenshot_2021-04-04-10-05-10-458_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg
    474.2 KB · Views: 174