Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Hast du das gelesen?

Code:
By using this product, you're agreeing to our Privacy Policy and Terms of Service.
                                              ~~~~~~~~~~~~~~    ~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei Nutzung dieses Geräts stimmen Sie unserer Datenschutzri. und Nutzungsbedingu. zu.
 
Hast du das gelesen?

Code:
By using this product, you're agreeing to our Privacy Policy and Terms of Service.
                                              ~~~~~~~~~~~~~~    ~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei Nutzung dieses Geräts stimmen Sie unserer Datenschutzri. und Nutzungsbedingu. zu.

Ist einen Versuch wert. Ich schau's mir heute Abend an, wie's in der App aussieht.

Falles es "komisch" aussieht, können wir auch den englischen String nehmen, oder es einfach sein lassen.
Wie du schon sagtest, es kommt ja eh nur einmal.
 
Ist einen Versuch wert. Ich schau's mir heute Abend an, wie's in der App aussieht.

Falles es "komisch" aussieht, können wir auch den englischen String nehmen, oder es einfach sein lassen.
Wie du schon sagtest, es kommt ja eh nur einmal.

Screenshot_2015-10-20-22-00-55_com.duokan.phone.remotecontroller.png

Sieht ganz gut aus finde ich, auf jeden Fall besser als die falsch platzierten Links...
 
Hallo. Vorschlag. Findet ihr nicht im Uhr APP sollte man Hinzufügen gross schreiben wie Einstellungen, sowie auch alle anderen Sachen wie Neuer Timer usw. ?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
Hallo. Vorschlag. Findet ihr nicht im Uhr APP sollte man Hinzufügen gross schreiben wie Einstellungen, sowie auch alle anderen Sachen wie Neuer Timer usw. ?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Stimmt, danke!

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: vivanco
Hab auch noch ein paar Sachen:

com.miui.player
Screenshot_2015-10-21-09-35-47_com.miui.player.png

- Punkt nach "Keine Audiodateien" entfernen.

---

com.android.chrome
Screenshot_2015-10-19-18-40-26_com.android.chrome.png


- "Müllgrösse" -> "Müllgröße"
- "Ihr Müll ist über 579MB." -> "Ihr Müll ist über 579MB groß."
oder "Ihre Müllgröße beträgt 579MB"

Generell liest sich "Müll" komisch, aber naja.

---

com.android.settings
Screenshot_2015-10-21-09-38-26_com.android.settings.png

- "ADVANCED" -> "ERWEITERT"
- "Um dies zu verwenden, zunächst eine Bildschirmsperre einstellen" -> "Um dies zu verwenden, muss zuerst eine Bildschirmsperre eingerichtet werden"
- "Helfen Sie Xiaomi bei der Verbesserung der Produkt- und Servicequalität, indem Sie anonyme Diagnose- und Nutzungsdaten senden" (Leerzeichen nach den Bindestrichen einfügen)
 
  • Like
Reactions: cpu82
Hab auch noch ein paar Sachen:

com.miui.player

- Punkt nach "Keine Audiodateien" entfernen.

---

com.android.chrome


- "Müllgrösse" -> "Müllgröße"
- "Ihr Müll ist über 579MB." -> "Ihr Müll ist über 579MB groß."
oder "Ihre Müllgröße beträgt 579MB"

Generell liest sich "Müll" komisch, aber naja.

---

com.android.settings

- "ADVANCED" -> "ERWEITERT"
- "Um dies zu verwenden, zunächst eine Bildschirmsperre einstellen" -> "Um dies zu verwenden, muss zuerst eine Bildschirmsperre eingerichtet werden"
- "Helfen Sie Xiaomi bei der Verbesserung der Produkt- und Servicequalität, indem Sie anonyme Diagnose- und Nutzungsdaten senden" (Leerzeichen nach den Bindestrichen einfügen)

Sollte alles erledigt sein.

Finde "Müll" auch komisch, mir fällt aber auch nichts Passenderes ein...
 
Last edited:
"Müll" kommt vermutlich von "trash" --> "Papierkorb" wäre mein Vorschlag.

Passt auch nicht optimal.

Hie geht es um sämtliche Dateien, die der CleanMaster bereinigen kann.
Darunter auch Browser- und App-Cache, etc.

"Müll" ist schon zutreffend, klingt aber halt nicht schön.
 
"Müll" hört sich nicht wirklich schön an aber auch bei allen anderen Apps (wie Clean Master) ist die Rede von "Datenmüll" und um ehrlich zu sein wäre ich auch für Datenmüll, weil dann jeder weiß, was damit gemeint ist.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
OK, dann nehmen wir "Datenmüll"


JUHU ich konnte was bei steuern. :)

Muhamed hat jetzt sein Z1 AHA...


ich fliege am 20.12.2015 nach Zhuhai und da hat MEIZU seinen Sitz...werde denen mal über die Schultern schauen.

Ein Kumpel fängt da an zu arbeiten.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Schon etwas länger aber bin weiterhin hier dabei ^^

Dort arbeiten? Ganz schön weit...

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82
Da hab ich noch was:

com.miui.cleanmaster
Screenshot_2015-10-21-20-14-53_com.miui.cleanmaster.png


Bei Benachrichtigungen.

- "Zeige" -> "Zeigen"
- "Zeige nach", im englischen heißt es "Show after", müsste man so übersetzen, "Danach anzeigen"

---

com.android.settings
Screenshot_2015-10-22-17-33-44_com.android.settings.png

- "Inches" -> "Zoll"

Grad gelesen, die nächste Version soll ne Stable werden, hoffentlich ist dann die Vibration wieder drin.

oder auch nicht http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=174585&highlight=vibration
 
Last edited:
  • Like
Reactions: cpu82 and vivanco
Der private Ordner im File Explorer ist ziemlich cool, aber schwer zu finden.
Einfach auf der Startseite im File Explorer nach unten wischen.

Um Dateien hinzuzufügen, Datei auswählen->Mehr->Privatisieren

"Privatisieren" hab ich übrigens schon geändert auf "Zu privaten Dateien hinzufügen"
Ein paar kleinere Fehler und fehlende Strings (z.B. "Set Password") hab ich auch korrigiert.

Beim Übersetzen der neuen Features war der Kontext noch nicht ganz klar...
 
Habe auch was gefunden. Wenn im Security Center etwas gereinigt wir kommt ja eine neue Animation und danach ein Seite mit Tips die noch komplett english ist.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82
Habe auch was gefunden. Wenn im Security Center etwas gereinigt wir kommt ja eine neue Animation und danach ein Seite mit Tips die noch komplett english ist.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Bei Security unter Einstellungen Bereinigung und dann bei automatische Bereinigung stehen auch viele Sachen noch in English.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
Habe auch was gefunden. Wenn im Security Center etwas gereinigt wir kommt ja eine neue Animation und danach ein Seite mit Tips die noch komplett english ist.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Danke, hab die fehlenden Strings hinzugefügt.
Hoffe, ich hab alle.
 
Last edited: