Deutschen Übersetzung Für Xiaomi.eu Roms [14.09.2015]


Status
Not open for further replies.
Muhamed, vergiss meine CleanMaster.apk strings nicht :)
Ich fang dann mal mit der CloudBackup.apk an. Scheinen ja gut voran zu kommen :)

Oh, in der Cleanmaster sind noch einige Chinesische Wörter drin, welche ich nicht richtig übersetzen konnte, der Kontext fehlte mir. Google spuckt dazu leider nichts korrektes aus.
 
  • Like
Reactions: Muhamed
Ich bin heute erst um ca. 7 Uhr schlafen gegangen... Muss erst einmal klar kommen, dann übersetze ich auch noch ein wenig heute.
Die Liste im ersten Beitrag und alle eure Update wurde hinzugefügt.
hallo, ich sehe grad das "YellowPage.apk/res/values-de" ein teilweise übersetzt ist.
Ich glaube, ich war das aber nur ganz schnell die einfachen Wörter übersetzt (konnte einfach nicht mehr weiter machen).
Wir passen das am Ende an. Wenn wir rund 50% haben, dann bekommen wir schon mal eine Beta zum testen. Eröffnen dann am besten einen neuen Thread, wo es nur um die Verbesserung geht.
Muhamed, vergiss meine CleanMaster.apk strings nicht :)
Ich fang dann mal mit der CloudBackup.apk an. Scheinen ja gut voran zu kommen :)

Oh, in der Cleanmaster sind noch einige Chinesische Wörter drin, welche ich nicht richtig übersetzen konnte, der Kontext fehlte mir. Google spuckt dazu leider nichts korrektes aus.
Sry, ich übersehen.
Update 20.09.2015: https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/CleanMaster.apk/res/values-de/strings.xml
Das ist nicht schlimm. Am Ende sind das nur ein paar Wörter, welche wir anpassen müssen.
Hab auch gedacht, dass das ziemlich einfach ist aber wenn du nicht weißt, was damit genau gemeint ist, dann ist es teilweise unmöglich :D

Machen wir aber alles am Ende schon...
 
  • Like
Reactions: Wackelblume
Ist nicht weiter schlimm. Übernimm dich bitte nicht, ruh dich erst mal richtig aus. Das Einfügen der übersetzten Dateien geht auch morgen noch ;) Ich habe heute Abend meine letzte Nachtschicht, dann hab ich ne Woche frei, da schaff ich bestimmt einiges. Wir sollten uns nicht übernehmen, immer schön der Reihe nach und dann so gut wie möglich übersetzen. Die Feinarbeit wird dann noch mal ein Stück Arbeit werden. Problem wird aber sein, dass ich es selbst nicht auf meinem Handy sehen kann, habe ein Port für mein Zopo980, leider kein Xiaomi Handy.....
 
das ist kein plm du kannst es mit jbart deine rom auf deutsch umstellen und dann siehst du es auf deinem handy auch. :)
 
CloudBackup.apk zu 99% fertig

Code:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<resources>
  <string name="about_to_recover">Nur einen Moment…</string>
  <string name="app_name">Sichere App's</string>
  <string name="back_up_task_in_process">Sichere…</string>
  <string name="back_up_task_unfinished">Sicherung noch nicht abgeschlossen</string>
  <string name="backing_up_to_micloud">Sichere…</string>
  <string name="backup_fail">"Konnte App's auf dem Startbilschirm nicht sichern"</string>
  <string name="backup_size">Grösse: %s</string>
  <string name="backup_success">Startbildschirm App's gesichert</string>
  <string name="backup_to_cloud">App Sichern</string>
  <string name="button_cancel">Abbrechen</string>
  <string name="button_delete">Löschen</string>
  <string name="button_next">Weiter</string>
  <string name="cancel_recover_settings">&lt;u&gt;Abbrechen&lt;/u&gt;</string>
  <string name="click_try_to_restore_again">Berühre um es noch einmal zu versuchen</string>
  <string name="cloud_app_backup_success">App-Sicherung abgeschlossen</string>
  <string name="cloud_app_check_data">Verbinde mit Mi Cloud…</string>
  <string name="cloud_app_current_device">Aktuelles Gerät</string>
  <string name="cloud_app_dont_restore">Neues Gerät einrichten</string>
  <string name="cloud_app_no_data">Keine vorherigen installierten App's gefunden</string>
  <string name="cloud_app_no_network">"Kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden"</string>
  <string name="cloud_app_other_devices">Andere Geräte</string>
  <string name="cloud_app_restore_app_and_data">Gerät einrichten</string>
  <string name="cloud_app_restore_data">Persönliche Daten und vorher installierte App's werden auf deinem Gerät automatisch erscheinen</string>
  <string name="cloud_app_restore_error">"Wiederherstellung fehlgeschlagen"</string>
  <string name="cloud_app_restore_success">App's wiederhergestellt</string>
  <string name="cloud_app_restore_wifi_prompt">Um deine Sicherung von einer Mi-Cloud wiederherzustellen, solltest du dich mit einem WLAN Netzwerk verbinden.</string>
  <string name="cloud_back_up_task">Sichere…</string>
  <string name="cloud_restore_from_other_device">"Stoppe Wiederherstellung von %s und lösche diese Sicherung? Sie können diese Aktion nicht rückgängig machen."</string>
  <string name="cloud_restore_task">Wiederherstellung…</string>
  <string name="cloud_task_in_process">"Stop %s und lösche diese Sicherung? Sie können diese Aktion nicht rückgängig machen."</string>
  <string name="customization">&lt;u&gt;Bearbeite&lt;/u&gt;</string>
  <string name="date_format">HH:mm:ss MM-tt-JJJJ</string>
  <string name="deskclock_backup">Alarm clock</string>
  <string name="desktop_downloading">Lade</string>
  <string name="desktop_installing">Installiere</string>
  <string name="desktop_recovering">Wiederherstellung</string>
  <string name="desktop_wait_wifi">Warte</string>
  <string name="desktop_waiting">Warte</string>
  <string name="device_delete_prompt">Lösche Sicherung von %s?</string>
  <string name="device_xiaomi">Mi Telefon</string>
  <string name="dir_date_format">HHmmss_MMttJJJJ</string>
  <string name="download_settings">Startbildschirm Einstellungen herunterladen %s%%</string>
  <string name="download_settings_fail">"Konnte Startbildschirm Einstellungen herunterladen"</string>
  <string name="error_unknown">Irgendwas ging schief</string>
  <string name="latest_backup_time_loading">Lade…</string>
  <string name="managespace_delete_backup">Lösche Sicherung</string>
  <string name="managespace_total_space">Total space: %s</string>
  <string name="menu_item_managespace">Manage space</string>
  <string name="menu_item_sort">Sortiere nach</string>
  <string name="menu_item_sort_name">Name</string>
  <string name="menu_item_sort_size">Grösse</string>
  <string name="miui_device_name">Android</string>
  <string name="name_model">"%1$s's %2$s"</string>
  <string name="open_wifi">WLAN jetzt einschalten</string>
  <string name="open_wifi_description">Mit WLAN Netzwerk verbinden um App wiederherzustellen</string>
  <string name="open_wifi_setting">WLAN Einstellungen</string>
  <string name="process_whole_recovery">Stelle wieder her \"%s\"</string>
  <string name="recover_from_micloud">Wiederherstellung von Mi Cloud Sicherung</string>
  <string name="recover_home_settings">Startbildschirm Einstellungen wiederherstellen</string>
  <string name="recover_miui_settings">Einstellungen wiederherstellen</string>
  <string name="recover_settings_description">Behalte dein Gerät eingeschaltet</string>
  <string name="recovering">Stelle wieder her %s</string>
  <string name="remove_task_in_process">Entferne…</string>
  <string name="remove_task_unfinished">Entfernen nicht abgeschlossen</string>
  <string name="restore_from_cloud">Wiederherstellen von Mi Cloud Sicherung</string>
  <string name="restoreing_file_tile">Stelle %d Dateien wieder her</string>
  <string name="retry">Nochmal</string>
  <string name="self_phone">Dieses Telefon</string>
  <string name="settings_backup">Einstellungen</string>
  <string name="start_backup_to_micloud">Sichere App's in Mi Cloud</string>
  <string name="start_recover">Stelle wieder her %s</string>
  <string name="wait_icon_download">App Icons herunterladen</string>
  <string name="xiaomi_account_type">com.xiaomi</string>
</resources>
 
  • Like
Reactions: Muhamed and vivanco
German/main/ThemenManager.apk/res/values-de/strings.xml
Fertig.

German/main/ThemenManager.apk/res/values-de/arrays.xml
Fertig.
 

Attachments

  • ThemeManager.apk arrays.xml.txt
    2.2 KB · Views: 304
  • ThemeManager.apk strings.xml.txt
    27.6 KB · Views: 308
German/main/MiuiCompass.apk/res/values-de/strings.xml
schon fertig
 

Attachments

  • MiuiCompass.apk strings.xml.txt
    3.8 KB · Views: 335
  • Like
Reactions: Muhamed
Status
Not open for further replies.