Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Habe nun mein Handy auch mit der weekly Rom installiert. Habe alles neu aufgesetzt. Habe mal ein paar Fehler gesammelt. kann die auch später verbessern. Also einfach wie gewohnt per github verbessern , oder ?
Also hier suchen und verbessern? :)
https://github.com/muhamed89/MIUI/tree/master/German/main

Also beim erstmaligen Setup von MIUI habe ich diese Sachen entdeckt:
Screenshot_com.android.provision_2015-09-25-12-02-55.png Screenshot_com.android.settings_2015-01-01-00-00-56.png Screenshot_com.miui.cloudservice_2015-09-25-12-05-21.png Screenshot_com.miui.cloudservice_2015-09-25-12-06-03.png Screenshot_com.xiaomi.account_2015-09-25-12-04-08.png

dann unter System Programme sind einige Sachen nicht übersetzt.
Screenshot_com.android.settings_2015-09-25-13-13-47.png Screenshot_com.miui.video_2015-09-25-13-14-01.png

dann weitere Einstellungen, Akku Einstellungen

Screenshot_com.android.settings_2015-09-25-13-21-19.png
Benachrichtigungen sind z.T. auch nicht übersetzt:
Screenshot_com.android.settings_2015-09-25-13-12-43.png Screenshot_com.android.settings_2015-09-25-13-17-28.png Screenshot_com.android.settings_2015-09-25-13-17-25.png

Bei Kontakte fehlen auch ein paar Übersetzungen
Screenshot_com.android.contacts_2015-09-25-12-59-07.png Screenshot_com.android.contacts_2015-09-25-12-59-17.png Screenshot_com.android.contacts_2015-09-25-13-00-49.png
 
ich habe so geändert,

Was ist neu (Changelog)
Aktualisierung herunterladen
Wählen Sie ein Updatepaket
Neustart in den Recovery-Modus


natürlich dürfen wir alle zusammen entscheiden.
Das war eine der ersten Apps, welche ich übersetzt habe. Hast du gut gemacht, sieht super aus!

Hätte halt nur Changelog hingeschrieben aber so kann es aus stehen bleiben.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Naja hmm keine Ahnung :D ich könnte da ja ein paar strings.xml durchgehen und nach Fehlern suchen. Aber das dauert ja auch
Arbeite mit STRG+F am besten. Wenn du bei Einstellungen bist, dann einfach unter settings.apk schauen. MiCloud müsste dann bei Xiaomiirgendwas oder miirgendwas sein.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Phone und Contacts

ich habe wirklich keine ahnung wo der fehler liegen kann. Habt ihr ein idee ?

Hab kurz auf Italienisch umgestellt. Dort wird's korrekt mit "Telefono" und "Contatti" angezeigt.
Hab dann das italienische Repository nach allen Vorkommen durchsucht. Hab den Fehler aber nicht gefunden, Alle Strings wurden bei uns korrekt übersetzt.

https://github.com/MishFdM/MIUI_V7_Italy

Ich hab's auch schon dem Admin geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Stimmt.

italienisch
<string name="people">Contatti</string>
<string name="contactsList">Contatti</string>

Deutsch
<string name="people">Kontakte</string>
<string name="contactsList">Kontakte</string>


italienisch
<string name="phoneAppLabel">Telefono</string>
<string name="phoneIconLabel">Telefono</string>

Deutsch
<string name="phoneAppLabel">Telefon</string>
<string name="phoneIconLabel">Telefon</string>



Es kann nicht an strings liegen !
 
https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/miui.apk/res/values-de-rDE/strings.xml
156 <string name="phone">Telefon</string>

https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/YellowPage.apk/res/values-de/strings.xml
158 <string name="express_phone">Telefon</string>
297 <string name="quick_yellow_page_tab_phones">Telefon</string>

https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/Settings.apk/res/values-de/strings.xml
2529 <string name="usage_type_phone">Telefon</string>


Egal wo ich es finde...
 
  • Like
Reactions: cpu82 and vivanco
Leute, schreibt doch rein, was Ihr angepasst habt.... nur ganz kur.
Wollte jetzt die Einstellungen etwas anpassen aber finde vieles nicht, weil es wohl verbessert wurde?!?!

Ihr müsst nicht einmal genau sein, sondern nur die Worte reinsetzen, welche Ihr verbessert habt.

<string name="theme_settings_title">Themes</string>
----> <string name="theme_settings_title">Themen</string>

So wollte ich es machen, dann auf euer Feedback warten.
Suche ich jetzt System font, Text size, usw. usf. dann finde ich nichts und muss mich durch die Änderungen bei Github durchboxen.
 
Wollte jetzt die Einstellungen etwas anpassen aber finde vieles nicht, weil es wohl verbessert wurde?!?!

bin gerade in der Settings.apk , arrays und plurals habe ich schon durchgeguckt. Bin gerade bei der strings.xml Ich melde mich wenn man mergen kann
 
  • Like
Reactions: Muhamed
Sorry,

ich habe schon heute sehr sehr viele Sachen korrigiert. Cp82 und wackelblume alle haben gemergt.

Bitte jetzt nicht ändern abwarten.bis die alle aktualisierst sind
 
  • Like
Reactions: Muhamed
Leute, schreibt doch rein, was Ihr angepasst habt.... nur ganz kur.
Wollte jetzt die Einstellungen etwas anpassen aber finde vieles nicht, weil es wohl verbessert wurde?!?!

Ihr müsst nicht einmal genau sein, sondern nur die Worte reinsetzen, welche Ihr verbessert habt.

<string name="theme_settings_title">Themes</string>
----> <string name="theme_settings_title">Themen</string>

So wollte ich es machen, dann auf euer Feedback warten.
Suche ich jetzt System font, Text size, usw. usf. dann finde ich nichts und muss mich durch die Änderungen bei Github durchboxen.

Das Ganze hat wohl ein bisschen eine Eigendynamik entwickelt.
Direkt in github zu arbeiten finde ich persönlich auch einfacher.

Github bietet auch einen integrierten Issue Tracker.
Theoretisch könnten wir auch diesen zur Verwaltung der Findings verwenden.
https://github.com/muhamed89/MIUI/issues


Der Link "Report Bugs" auf der Downloadseite verweist ja auch schon direkt drauf:
http://xiaomi.eu/community/threads/5-9-24.28459/
 
Sorry Muhamed, habe auch schon etwas geändert, da ich die entsprechende Datei bearbeitet hatte; mir viel es auf aus die Bilder gepostet wurden, sry.
 
Ihr habt Recht... es ist noch recht viel, was übersetzt werden muss und alles hier einzutragen wäre einfach viel zu viel! Aus diesem Grund habe ich den ersten Beitrag bearbeitet (schaut mal bitte drüber).

Arbeiten wir einfach so weiter wie bis jetzt. In den nächsten Tagen werden wir sicherlich noch einen haufen Fehler finden, da wir jetzt unsere Übersetzung auf dem Smartphone mit uns tragen aber Leute... für die, die es nicht wissen... wir haben fast 22.000 Zeilen in 9 Tagen übersetzt :D

Sorry Muhamed, habe auch schon etwas geändert, da ich die entsprechende Datei bearbeitet hatte; mir viel es auf aus die Bilder gepostet wurden, sry.
Ihr habt schon alle Recht...
 
ich weis nicht ob man es muss, der admin hat es aber zumindest hingeschrieben. Ich kenn mich da zuwenig aus.
Es kann ja mal jemand nachfragen, bevor man unnötig 500 Zeilen übersetzt
 
https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/miui.apk/res/values-de-rDE/strings.xml
156 <string name="phone">Telefon</string>

https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/YellowPage.apk/res/values-de/strings.xml
158 <string name="express_phone">Telefon</string>
297 <string name="quick_yellow_page_tab_phones">Telefon</string>

https://github.com/muhamed89/MIUI/blob/master/German/main/Settings.apk/res/values-de/strings.xml
2529 <string name="usage_type_phone">Telefon</string>


Egal wo ich es finde...

Echt zum Verzweifeln. Hab die Contacts.apk auch schon mit jBART dekompiliert, um an alle Sprachen zu kommen.
Nachwievor erfolglos...