Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Der Fehler "Missed Call" tritt wirklich nicht beim MI4 auf? Ich habe immer noch den Verdacht, dass der String fehlt.

Ja, bin mir sicher.

Es steht "n verpasste Anrufe in Abwesenheit", auch bei nur einem einzelnen Anruf.
Das entspricht genau dem String in MiuiKeyguard.apk
<string name="missed_call_text">%d Anrufe in Abwesenheit</string>

Deshalb dachte ich, dass dieser neue String in TeleService.apk das Problem löst;
<string name="notification_missedCallTitle">Entgangener Anruf</string>
<string name="notification_missedCallsTitle">Entgangene Anrufe</string>

Ich habe die hermes und cancro ROMs mit jBART dekompiliert, diesen String gibt es auf Englisch tatsächlich nur im hermes ROM.


Tritt es eigentlich nur bei einem einzelnen Anruf auf, oder nur bei mehreren?


Der Fehler ist aber vermutlich doch in Keyguard.apk zu suchen. Vielleicht hilft es ja, diesen String dort auch hinzuzufügen.
 
Der Fehler "Missed Call" tritt wirklich nicht beim MI4 auf? Ich habe immer noch den Verdacht, dass der String fehlt.

@berlinux, hast du testhalber den String aus MiuiKeyguard.apk gelöscht?
Der admin hat ihn gerade wieder hinzugefügt (auf Englisch)...
 
Ja hatte ich.

Problem ist die fehlende Telecom.apk.

Admin hat die neue string datei hinzu gefügt und muss noch übersetzt werden. schaffe das leider heute nicht da im job.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Ja hatte ich.

Problem ist die fehlende Telecom.apk.

Admin hat die neue string datei hinzu gefügt und muss noch übersetzt werden. schaffe das leider heute nicht da im job.

Coole Sache! Kann ich erledigen, sind ja nicht so viele Strings...
Hast du den admin diesbezüglich angeschrieben, oder wie bist du drauf gekommen?
 
hatte den angeschrieben-weil der fehler an android 5.x lag. deshalb fällt es dir bei dem mi4 nicht auf (android 4.x)

dann würde ich heute abend noch eine test hermes rom bauen.
 
  • Like
Reactions: cpu82
hatte den angeschrieben-weil der fehler an android 5.x lag. deshalb fällt es dir bei dem mi4 nicht auf (android 4.x)

dann würde ich heute abend noch eine test hermes rom bauen.

Da hätte ich noch lange suchen können...

Erste Version ist mal übersetzt, hast anscheinend eh schon gesehen :)
 
Ich versuche, heute noch die 5.10.27 Änderungen einzubauen.

Zwei neue Files gibt es auch:
Mipay.apk und PaymentService.apk

Ich hab sie mal angelegt, müssen aber erst übersetzt werden.
 
  • Like
Reactions: berlinux
com.android.mms
Screenshot_2015-10-27-20-52-33_com.android.mms.png

- Punkt entfernen: "Keine Unterhaltungen." -> "Keine Unterhaltungen"

---

com.android.settings
Screenshot_2015-10-27-20-57-45_com.android.settings.png

- "Reduzieren Sie die Bildschirm-Hintergrundblendung" könnte man so übersetzen: "Optimierte Darstellung zum Lesen von Texten"

- "Update automatically" -> "Automatisch aktualisieren"

---

com.android.settings
Screenshot_2015-10-27-20-59-24_com.android.settings.png

Das kommt sobald man oben den Jugendschuz aktiviert:

- "Set Passwort" -> "Passwort setzen"
- "Set a new password?" -> "Ein neues Passwort setzen?"
- "Cancel" -> "Abbrechen"

---

com.android.fileexplorer
Screenshot_2015-10-26-20-53-51_com.android.fileexplorer.png

Schreibfehler: "...sind ein neue Funktion..." -> "...sind eine neue Funktion..."
 
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
Schaue heute Abend nochmal drüber. Ansonsten hab ich gerade eine menge neuer apks eingepflegt die noch übersetzt werden müssen-damit wir dann auch die stable 7 ins deutsche 1zu1 bekommen.
 
  • Like
Reactions: vivanco and cpu82
glaube die Mipay.apk übersetzen wir nicht, ist sicherlich ein Bezahldienst wo wir eh nicht nutzen können/möchten.
 
  • Like
Reactions: vivanco
Also das mit den "Missed Calls kann ich immer noch nicht finden. Da fehlt irgendwo definitv ein string bzw. wir haben einen string nicht geschlossen.
 
  • Like
Reactions: vivanco
Also das mit den "Missed Calls kann ich immer noch nicht finden. Da fehlt irgendwo definitv ein string bzw. wir haben einen string nicht geschlossen.

Ich glaub auch, dass einer fehlt.
Du sagtest, in den anderen Sprachen funktioniert's auch nicht, deshalb denke ich nicht, dass es an einem Syntaxfehler in unserem Repo liegt.

Ich tippe auf MiuiKeyguard, dort kommt ja definitiv der String auf meinem Mi4 her.

Ich hab die neuen Strings "notification_missedCallxxxx" mal testhalber hinzugefügt. Kannst du's vielleicht nochmal probieren?
Diese kommen in mehreren Dateien vor, einen Versuch ist es wert
 
nein zeigt es nicht immer an. In slowenisch und Polnisch geht es aber. Es wird nur immer der alte Missed Call angezeigt. Wenn man aber neu anruft kommt polnisch und slewenisch usw. also der fehler liegt leider doch bei uns und betrifft alle geräte mit android 5.x.
 
nein zeigt es nicht immer an. In slowenisch und Polnisch geht es aber. Es wird nur immer der alte Missed Call angezeigt. Wenn man aber neu anruft kommt polnisch und slewenisch usw. also der fehler liegt leider doch bei uns und betrifft alle geräte mit android 5.x.
Kannst mir den polnischen Text bzw. Screenshot schicken?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
bin gerade am programmieren. kannst du bei dir einfach mal auf slowenisch stellen-dann zeigt es den text an (aber nur wenn du dich nochmal anrufst-sonst steht der alte anruf immer noch als missed call bzw missed calls.
 
Kann sich das mal jemand anschauen, bzw bestätigen?
....Und eben ruft jemand an, ich kann nicht rangehen, schiebe den Button für die vorgefertigten SMS-Antworten hoch. Fünf englische Antworten zur Auswahl. Ah, denke ich, musst Du die wohl noch individuell anpassen. Aber als ich dann im MIUI-Dschungel endlich diese vorgefertigten Antworten finde, sind die alle auf deutsch.

evtl. chache Problem?
 
Kann sich das mal jemand anschauen, bzw bestätigen?
....Und eben ruft jemand an, ich kann nicht rangehen, schiebe den Button für die vorgefertigten SMS-Antworten hoch. Fünf englische Antworten zur Auswahl. Ah, denke ich, musst Du die wohl noch individuell anpassen. Aber als ich dann im MIUI-Dschungel endlich diese vorgefertigten Antworten finde, sind die alle auf deutsch.

evtl. chache Problem?
Ich hab erst gestern welche übersetzt, sollten also im nächsten Release dabei sein.


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: reflex3000
@cpu82 deine änderung gerade mit neuen rom getestet-immer noch missed call & missed calls
Vielleicht sind die Strings wieder in einer ZIP Datei, so wie bei der Musik app oder dem Clock Widget

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk