Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Textnachrichten - > + Symbol und danach von link nach rechts wischen -> Kann man die vordefinierten englischen Vorlagen ins Deutsche übersetzen resp. mit Deutschen ersetzen: Bsp: In a meeting, will call you later, etc.

http://imgur.com/8rLPRQi
 
Last edited:
Guten Morgen.

Da die Woche leider kein Update für das Mi4i gekommen ist, möchte ich trotzdem nochmal auf die geänderte Wecker Einstellung hinweisen. Sie wird ja beim neuen Update wahrscheinlich noch nicht übersetzt sein (siehe 6.3.31 weekly Release).

Viele Grüße
 
Guten Morgen.

Da die Woche leider kein Update für das Mi4i gekommen ist, möchte ich trotzdem nochmal auf die geänderte Wecker Einstellung hinweisen. Sie wird ja beim neuen Update wahrscheinlich noch nicht übersetzt sein (siehe 6.3.31 weekly Release).

Viele Grüße
Doch, hab's noch vor dem Release geschafft

291a567e7c83d5f23fca1cc130a0e433.jpg


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Carst3n
Guten Morgen.

Da die Woche leider kein Update für das Mi4i gekommen ist, möchte ich trotzdem nochmal auf die geänderte Wecker Einstellung hinweisen. Sie wird ja beim neuen Update wahrscheinlich noch nicht übersetzt sein (siehe 6.3.31 weekly Release).

Viele Grüße

Textnachrichten - > + Symbol und danach von link nach rechts wischen -> Kann man die vordefinierten englischen Vorlagen ins Deutsche übersetzen resp. mit Deutschen ersetzen: Bsp: In a meeting, will call you later, etc.

http://imgur.com/8rLPRQi

Erledigt, danke!
 
  • Like
Reactions: Carst3n
Hi, hab n kleinen Fehler gefunden:
Telefon > Einstellungen (Anrufeinstellungen) > Einstellungen für eingehende Anrufe > Beim Klingeln blinken lassen
Der beschreibende Text einhält eine 8, die müsste entfernt werden.

"Benachrichtigungs-LED für eingehende Anrufe blinke8n lassen"
 
  • Like
Reactions: cpu82
Hi, hab n kleinen Fehler gefunden:
Telefon > Einstellungen (Anrufeinstellungen) > Einstellungen für eingehende Anrufe > Beim Klingeln blinken lassen
Der beschreibende Text einhält eine 8, die müsste entfernt werden.

"Benachrichtigungs-LED für eingehende Anrufe blinke8n lassen"

Ist korrigiert, danke!
Aber wahrscheinlich zu spät für's 6.4.8 Update...
 
Noch nen ziemlich versteckten Fehler gefunden:
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch von Apps verwalten -> Apps auswählen -> irgendeine App auswählen -> Hintergrundaktivitäten einschränken -> geschlossen anstatt geschlowwen...
 

Attachments

  • Screenshot_2016-04-07-20-10-27_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2016-04-07-20-10-27_com.miui.powerkeeper.jpg
    150.3 KB · Views: 183
  • Like
Reactions: cpu82
Noch nen ziemlich versteckten Fehler gefunden:
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch von Apps verwalten -> Apps auswählen -> irgendeine App auswählen -> Hintergrundaktivitäten einschränken -> geschlossen anstatt geschlowwen...

Dieser Fehler ist bereits bekannt und sollte behoben sein, danke!
 
  • Like
Reactions: Tortellini77
Man, den hatte ich gerade auch gefunden :-D
Aber hier noch ein kleiner:
Einstellungen > weitere Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch von Apps verwalten > Standard.
Im beschreibenden Text fehlt ein Komma.
"Wenn Apps im Hintergrund laufen, werden ihre Aktivitäten überwacht, um den Energieverbrauch zu reduzieren."

Und eine Frage habe ich zur Übersetzung von Einstellungen > weitere Einstellungen > Tasten
Es gibt eine Home Taste (mittlere) und eine Zurück Taste (rechts). Diese sind verständlich. Aber ich habe gerade extrem lange gerbaucht um die "Kürzlich"-Taste zu identifizieren. Zum einen fehlt dort "Taste" und zum Anderen würde es nicht mehr Sinn machen diese Taste zB Menü-Taste zu nennen? Das ist bei Tastenbeleuchtung übrigens auch so beschrieben.
Gruß
 
  • Like
Reactions: cpu82 and Carst3n
Man, den hatte ich gerade auch gefunden :-D
Aber hier noch ein kleiner:
Einstellungen > weitere Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch von Apps verwalten > Standard.
Im beschreibenden Text fehlt ein Komma.
"Wenn Apps im Hintergrund laufen, werden ihre Aktivitäten überwacht, um den Energieverbrauch zu reduzieren."

Und eine Frage habe ich zur Übersetzung von Einstellungen > weitere Einstellungen > Tasten
Es gibt eine Home Taste (mittlere) und eine Zurück Taste (rechts). Diese sind verständlich. Aber ich habe gerade extrem lange gerbaucht um die "Kürzlich"-Taste zu identifizieren. Zum einen fehlt dort "Taste" und zum Anderen würde es nicht mehr Sinn machen diese Taste zB Menü-Taste zu nennen? Das ist bei Tastenbeleuchtung übrigens auch so beschrieben.
Gruß

Guten Abend.

Bin zwar jetzt kein Deutschlehrer, aber ich würde dort kein Komma setzen...

Lasse mich da aber eines besseren belehren... ;-)

Carsten
 
  • Like
Reactions: cpu82
Huhu...☺ es liegt einfach daran, wie man den Satz liest... Man kann ihn auf veschiedene Arten betonen....

Aber ich streite hier nicht um ein Komma . Die Übersetzung ist mittlerweile so gut, da darf auch mal ein Komma dort sein , wo ich es nicht gesetzt hätte

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Carsten
 
  • Like
Reactions: cpu82
Wir streiten uns nicht ;)
Müssen halt gemeinsam schauen, was das "Richtige" ist, um die Übersetzung noch weiter zu verbessern. Hier im Thread ist es ja egal...

Deutsch hatte ich zwar erst etwas später und Ihr könnt es sicherlich besser aber dieses "um" ergänzt doch den Satz und muss deshalb mit Komma geschrieben werden?!
 
  • Like
Reactions: Carst3n and cpu82
Wir streiten uns nicht ;)
Müssen halt gemeinsam schauen, was das "Richtige" ist, um die Übersetzung noch weiter zu verbessern. Hier im Thread ist es ja egal...

Deutsch hatte ich zwar erst etwas später und Ihr könnt es sicherlich besser aber dieses "um" ergänzt doch den Satz und muss deshalb mit Komma geschrieben werden?!

Machst du die Korrektur?

Ich kümmere mich um den Punkt von @danmue.
 
  • Like
Reactions: Muhamed