Miui 10 Neue Strings


Welcher String ist es, im engl. gibt es nur einen ohne %1$s (Zeile 2) ?

Und warum geht es bei mir mit %1$s, Max3?
 
Last edited:
Eben Mal die xiaomi.eu auf mein 1er Mix installiert.
Da erscheint auch Verbindung %1$s.
Ist also doch von Gerät zu Gerät verschieden.

Edit: Es handelt sich bei beiden Geräten um den gleichen String in der Settings.apk.

In der globalen Version gibt es %1$s nicht.
 
Last edited:
heißt im Endeffekt wir haben hier ein unlösbares Dilemma: wie auch immer wir es stricken auf einer Hälfte der Geräte ist es falsch?

Gibt es Kontakt zu den Entwicklern, dass die das beheben?
 
Ja, ich schreibe ihm das Mal.
heißt im Endeffekt wir haben hier ein unlösbares Dilemma: wie auch immer wir es stricken auf einer Hälfte der Geräte ist es falsch?

Gibt es Kontakt zu den Entwicklern, dass die das beheben?

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: BodoT
es scheint, dass die Fragmentierung immer größere Probleme macht. Einerseits, dass die EU-Versionen auf verschiedenen Sprachversionen aufsetzen, und andererseits unterschiedliche Android-Versionen und sogar unterschiedliche Texte für unterschiedliche Geräte.
 
Ich habe nochmal eine V10.0.6.0.OEDCNFH (Mi Max 3) zerlegt.

Da gibt es nur Verbunden.

Auch ist da 'bluetooth_audio_active_device_summaries' nicht vorhanden.
 
Whyred, 9.1.3

Unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Tasten & Gesten: die letzte Option zu Google Assistant ist noch nicht übersetzt
 
da mein Redmi Pro seit heute leider nicht mehr unterstützt wird (EOL), bin ich wohl fürs erste aus dem Übersetzungsgeschäft hier. Habe kein Gerät mehr mit wöchentlichem Update.
 
Doch die Strings werden vom Pocolauncher in den Einstellungen übergeben. Deshalb können wir nichts daran ändern. Einfach mal poco launcher auf einem anderen xiaomi gerät installieren-dann tritt der fehler nicht auf, weil da die poco strings nicht automatisch im settings eingebaut sind.
 
whyred, 9.1.17
  • Lockscreen linke Seite: dort ist alles wieder in englisch (siehe Screenshot)
  • Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Weitere Einstellungen: "Double tap to sleep"
  • App Sicherheit: Facebook cleaner (das c ist klein)
 

Attachments

  • lockscreen.png
    lockscreen.png
    20.4 KB · Views: 403
@Manfred62: 1. und 2. hab ich bereits am Wochenende übersetzt.
3. ist in der Übersetzung nicht drin, da der Begriff ja englisch ist und nicht übersetzt wird. Im englischen Repo ist der Ausdruck 3x drin, einmal mit großem c, zweimal mit kleinem. Hoffe eigentlich, dass ingbrzy das noch anpasst.

Edit: Ich hab den Facebook Cleaner jetzt doch mal reingenommen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Manfred62
Ich/wir brauchen mal Screenshots von verschiedenen Geräten.

Und zwar geht es um die Verbindung mit BT-Geräten.

Einige Geräte zeigen den Akkustand des BT-Gerätes an andere nur %1$s, in Verbindung mit Telefonanruf an oder aus.

mein Mi Mix mit und ohne Telefonsignal:
unterstützt vermutlich keine Akkustandanzeige vom BT-Gerät

photo_2019-02-18_12-47-38.jpgphoto_2019-02-18_12-47-39.jpgphoto_2019-02-18_12-47-39 (2).jpgphoto_2019-02-18_12-47-39 (3).jpg

mein Mi Max 3 mit Akkustandanzeige und ohne Telefonsignal an/aus :

52948865-fa4eb680-337a-11e9-93da-d0afbafd6f8d.jpg52948869-fae74d00-337a-11e9-934b-48bb8ec7f6cb.jpg52948866-fae74d00-337a-11e9-8cd0-980799171028.jpg52948867-fae74d00-337a-11e9-822c-955a0e45a92f.jpg

Edit: Müsste in der nächsten Version funktionieren. Bis Android Oreo, - Verbunden -, Pie - Verbunden %1$s -.
 
Last edited:
@ingbrzy @Igor Eisberg: See the post before, where does this wrong translation come from: 24H Tapetenbereich? I can't find it.
That is absolute nonsense. In this context here in German we don't call it "Tapete", that's something you put on your walls in your living room, but not as a background picture on your PC or smartphone: Hintergrundbild = background picture = wallpaper on your phone.
This is the correct German string translation provided in ThemeManger.apk:
Code:
<string name="dynamic_video_wallpaper">24h Hintergrundbild</string>
In English:
Code:
<string name="dynamic_video_wallpaper">24H wallpaper</string>
 
@ingbrzy @Igor Eisberg: See the post before, where does this wrong translation come from: 24H Tapetenbereich? I can't find it.
That is absolute nonsense. In this context here in German we don't call it "Tapete", that's something you put on your walls in your living room, but not as a background picture on your PC or smartphone: Hintergrundbild = background picture = wallpaper on your phone.
This is the correct German string translation provided in ThemeManger.apk:
Code:
<string name="dynamic_video_wallpaper">24h Hintergrundbild</string>
In English:
Code:
<string name="dynamic_video_wallpaper">24H wallpaper</string>
Theme manager has a lot of online content, many of which is being Google-translated in real-time. This might be one of those cases, and there's nothing that can be done about it. It's either that, or having a lot of Chinese in the app.
 
  • Like
Reactions: MeiGuddet
Hallo zusammen,

whyred 9.3.25, Android 9, gerade installiert. Sind relativ viele Strings in englisch.

Einstellungen-Bildschirmsperre & Passwort-Weitere Einstellungen --> Power menu access
Einstellungen-Benachrichtigungen & Statusleiste --> sehr vieles nicht übersetzt
Einstellungen-Weitere Einstellungen-Datum & Uhrzeit --> diverses unter Time Format und Dual Clock
Einstellungen-Weitere Einstellungen-Bedienungshilfen --> More downloaded services
Einstellungen --> Explore new features