Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]


Nur ein paar Kleinigkeiten:
In Mail, beim der Ansicht einer Mail und dem Öffnen der Optionen (drei Punkte): "Makieren" statt "Markieren". Und mir ist so, als wäre in der Standardsignatur auch ein Fehler gewesen. "Gesendte"/"Gesende" statt "Gesendet" oder so.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Nur ein paar Kleinigkeiten:
In Mail, beim der Ansicht einer Mail und dem Öffnen der Optionen (drei Punkte): "Makieren" statt "Markieren". Und mir ist so, als wäre in der Standardsignatur auch ein Fehler gewesen. "Gesendte"/"Gesende" statt "Gesendet" oder so.

"Makieren" ist korrigiert.

In der Standardsignatur konnte ich keinen Fehler finden: "Gesendet von meinem Mi Telefon"
 
  • Like
Reactions: vivanco
Frage: Bei Systemanimation wird bei mir der hintere Text abgeschnitten. Wäre es sinnvoll statt dem kompletten Namen nur Animation an- / ausschalten zu schreiben? Zumal in der Überschrift das Wort ja komplett steht.

So sieht es im Moment aus.

78821be20bec144ce70362166769dd6a.jpg


Send from my RN2 @ 6.1.21 EU
 

Attachments

  • uploadfromtaptalk1456070656871.jpg
    uploadfromtaptalk1456070656871.jpg
    234 KB · Views: 218
Einstellungen - SIM Verwaltung - internationales Roaming

Korrektur:
Nationales und internationales Roaming

Oder vielleicht nur:
Data-Roaming

Begründung:

Diese Option wird auch für nationales Data Roaming benutzt. In Österreich und Deutschland gibt es mehrere Provider die den Datenverkehr mittels National Roaming über zwei Netze optimieren.

Das Wort International verschreckt immer wieder Leute, die befürchten, hier würden durch diese Option zwangsläufig hohe Ausland-Roaming Gebühren entstehen.
 
Last edited:
Das Problem mit der Systemanimation ist im aktuellen ROM behoben. Allerdings wäre es schön wenn der Text für die Erklärung umbrechen und nicht aus dem Bild laufen würde.

Send from my RN2 @ 6.1.21 EU
 
  • Like
Reactions: vivanco
Das Problem mit der Systemanimation ist im aktuellen ROM behoben. Allerdings wäre es schön wenn der Text für die Erklärung umbrechen und nicht aus dem Bild laufen würde.

Send from my RN2 @ 6.1.21 EU
Vllt bekommt cp82 das hin

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82
Vllt bekommt cp82 das hin

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

Danke für deinen Optimismus :)
Leider schaffe ich es nicht, die Settings.apk mit jBART neu zu erstellen, kann also keine Änderungen testen. :(

Ich habe jetzt einen Zeilenumbruch eingefügt, wir werden am Freitag sehen, ob es geklappt hat.
Falls die Balkenhöhe nicht automatisch angepasst wird und der Text nicht lesbar ist, müssen wir den Text nächste Woche kürzen.
 
  • Like
Reactions: vivanco
Danke für deinen Optimismus :)
Leider schaffe ich es nicht, die Settings.apk mit jBART neu zu erstellen, kann also keine Änderungen testen. :(

Ich habe jetzt einen Zeilenumbruch eingefügt, wir werden am Freitag sehen, ob es geklappt hat.
Falls die Balkenhöhe nicht automatisch angepasst wird und der Text nicht lesbar ist, müssen wir den Text nächste Woche kürzen.

Hat leider nicht funktioniert, hab's jetzt gekürzt:

"Verbessert die Systemleistung" bzw.
"Kann sich negativ auf die Systemleistung auswirken"
 
Grüß Euch fleißig Übersetzergemeinde
Ich habe auf meinem Redmi 1S vor zwei Tagen, das Rom V7 6.2.2 installiert das ich von der Miui Germany Seite runtergeladen hatte.
Also ich hoffe das ist schon ein Rom das unteranderem bei Euch mit
übersetzt wird, da es ja das Offizielle Global MIUI Rom ist.

Nun zu meinem entdeckten Übersetzungsfehler:
unter "Einstellungen" - System App steht erstmal gleich "Phone" statt "Telefon" und wenn man auf eben Phone weiter tipp sind fast alle Menüs auf englisch siehe Screenshot.
uploadfromtaptalk1456613333267.jpg
uploadfromtaptalk1456613345292.jpg
 
Grüß Euch fleißig Übersetzergemeinde
Ich habe auf meinem Redmi 1S vor zwei Tagen, das Rom V7 6.2.2 installiert das ich von der Miui Germany Seite runtergeladen hatte.
Also ich hoffe das ist schon ein Rom das unteranderem bei Euch mit
übersetzt wird, da es ja das Offizielle Global MIUI Rom ist.

Nun zu meinem entdeckten Übersetzungsfehler:
unter "Einstellungen" - System App steht erstmal gleich "Phone" statt "Telefon" und wenn man auf eben Phone weiter tipp sind fast alle Menüs auf englisch siehe Screenshot. View attachment 11491View attachment 11492

Hallo Hias,

MIUI Germany verwendet nicht unsere Übersetzung.
Bis MIUI 6 hatten sie einer eigene Übersetzung, seit MIUI 7 werden dort aber nur mehr Downloads der offiziellen Global ROMs von Xiaomi angeboten, in welchen auch Deutsch enthalten ist. Die Übersetzung ist aber unvollständig und teilweise ungenau.

Die xiaomi.eu ROMs mit unserer Übersetzung findest du hier
 
Hallo Hias,

MIUI Germany verwendet nicht unsere Übersetzung.
Bis MIUI 6 hatten sie einer eigene Übersetzung, seit MIUI 7 werden dort aber nur mehr Downloads der offiziellen Global ROMs von Xiaomi angeboten, in welchen auch Deutsch enthalten ist. Die Übersetzung ist aber unvollständig und teilweise ungenau.

Die xiaomi.eu ROMs mit unserer Übersetzung findest du hier
Danke für die Antwort cpu82
jetzt weiß ich wieder ein bisserl mehr in Sachen miui, du mußt wissen ich bin so wie viele andere auf der Suche nach einem stabilen gut übersetzen miui rom.
Bin deinem link gefolgt, siehe da TWRP hat sich über miui recovery installieren lassen, das allein ist mir die letzten Versuche nicht gelungen seit ich das mi recovery wieder drauf hatte.
Nächster Schritt euer 6.2.25 installieren, ich hoffe es klapp über mein vorhandene Version drüber zu installieren.
Ich werde mich bald melden ob alles geklappt hat und wie das Rom auf meinem Redmi 1s sich verhält
 
  • Like
Reactions: cpu82
Hab jetzt wie beschrieben das 6.2.25iger Rom installieren können und muss sagen bis jetzt schein alles perfekt zu sein...sogar Root ist wieder vorhanden und das neuste TWRP hab ich auch bin der weilen sehr zufrieden

Gesendet von meinem HM 1S mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cpu82
Hab jetzt wie beschrieben das 6.2.25iger Rom installieren können und muss sagen bis jetzt schein alles perfekt zu sein...sogar Root ist wieder vorhanden und das neuste TWRP hab ich auch bin der weilen sehr zufrieden

Gesendet von meinem HM 1S mit Tapatalk

Freut mich, dass es geklappt hat!
 
  • Like
Reactions: boxwalker
Einstellungen - weitere Einstellungen - Kopfhörer

Jetziger Text:

Mi Klangverbesserung bei Lautsprecher verwenden

Korrektur:

Mi Klangverbesserung bei Kopfhörer verwenden

Begründung:

Die Mi Klangverbesserung betrifft nur das Tonsignal an der Kopfhörerbuchse. Mit Lautsprecher hat das nur entfernt was zu tun, denn man kann an dieser Buchse natürlich auch einen externen Lautsprecher anschließen. Aber die übliche Nutzungsweise ist nun mal ein Kopfhörer.

Wir hatten diese Stelle schon mal korrigiert, aber dann wurde irgendwann der englische Originaltext verschlimmbessert, dort steht jetzt Use Mi Sound Enhancer when using speakers. Aber das ist sachlich falsch, auch wenn es Englisch ist.
 
  • Like
Reactions: cpu82
Hallo,
könnt ihr bitte beiliegenden Patch für das Daten-Roaming in Österreich einpflegen?

Des Weiteren stimmt auch in der spn-conf.xml der Namen des Netzbetreibers nicht, Orange gibt es schon lange nicht mehr als Netzbetreiber – anbei die korrigierte Version
<spnOverride numeric="23201" spn="A1"/>
<spnOverride numeric="23203" spn="T-Mobile A"/>
<spnOverride numeric="23205" spn="3 AT"/>
<spnOverride numeric="23207" spn="telering"/>
<spnOverride numeric="23210" spn="3 AT"/>
<spnOverride numeric="23212" spn="A1"/>

Vielen Danke!
 

Attachments

  • res_Austria.zip
    3.8 KB · Views: 181
  • Like
Reactions: cpu82
Hallo,

ich hätte da auch einen Vorschlag.

Anstatt "Sperre Bildschirm" könnte es doch "Bildschirmsperre" heißen. ;-)

Version: Xiaomi.eu Stable 7.2.3.0

Gibt es die Möglichkeit bei der Übersetzung mitzumachen? Gibt es dazu eine Anleitung?


Screenshot_2016-03-10-12-11-37_com.android.settings.png
 
Last edited:
  • Like
Reactions: cpu82
Hallo,

ich hätte da auch einen Vorschlag.

Anstatt "Sperre Bildschirm" könnte es doch "Bildschirmsperre" heißen. ;-)

Version: Xiaomi.eu Stable 7.2.3.0

Gibt es die Möglichkeit bei der Übersetzung mitzumachen? Gibt es dazu eine Anleitung?


View attachment 11563

ist schon behoben.

Gibt es die Möglichkeit bei der Übersetzung mitzumachen? Gibt es dazu eine Anleitung?
Ja http://xiaomi.eu/community/threads/Übersetzungskorrekturen-miui-v7-deutsch-xiaomi-eu.28411/
 
Last edited: